Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Fragen, Fragen, Fragen... - Thumbnail von welli welli - 16.12.11 09:36 Uhr Klicks:46
Re: Fragen, Fragen, Fragen... - Thumbnail von - 16.12.11 10:18 Uhr Klicks:46
Re: Fragen, Fragen, Fragen... - Thumbnail von welli welli - 16.12.11 15:47 Uhr Klicks:36
Hallo Reiner,

na wenn das nicht mal ne flotte Antwort ist:up:

Ok es geht wie du sicher bemerkt hast um meinen schlappen Motor, bei dem mir schon beim ersten Öffnen auffiel, das das Getriebeöl wie Altöl eines PKW aussah (ich berichtete bereits)
Nach der Ãœberholung (Simmerringe und Kolbenring neu) lief er Grotten schlecht.
Nach dem ich mir ein Kompressionsprüfgerät zugelegt hatte und die Kompression als gut ermitteln konnte, öffnete ich den Motor erneut und siehe da das honigfarbene Getriebeöl war wider dunkel wie Wald Honig und glitzerte metallisch.
Also alles auf null Narbenhülse ab, und Welle ziehen um die schadhafte Stelle zu finden.
Alles was ich finden konnte war die Ausgleichsscheibe mit Fraßspuren (Sicht und fühlbar):eek:
Die Lager sind sauber Silbrig und nicht blau auch die Wurmwelle hat keinen Grad und sieht normal aus, soweit ich das beurteilen kann.
Die Zylindergehäusehälfte ist gestempelt mit C über B und es ist ein C Kolben verbaut, einen Farbpunkt kann ich nicht finden…
Die Simmerringe Kurbelwellenseitig waren beim ersten öffnen schwarz und die getriebeseitigen blau!
Ich denke, dass an diesem Motor schon einmal herumgefummelt wurde:down:
Nun mit neuen Infos im Gepäck werde ich den Motor sicher wider hinbekommen.
Außerdem gibt es ja noch das Forum mit top hinweisen und Tipps.

Gruß
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fragen, Fragen, Fragen... - Thumbnail von - 16.12.11 15:56 Uhr Klicks:35
Re: Fragen, Fragen, Fragen... - Thumbnail von welli welli - 16.12.11 16:06 Uhr Klicks:33
Re: Fragen, Fragen, Fragen... - Thumbnail von - 16.12.11 16:11 Uhr Klicks:33
Re: Fragen, Fragen, Fragen... - Thumbnail von welli welli - 16.12.11 16:19 Uhr Klicks:29
Re: Fragen, Fragen, Fragen... - Thumbnail von - 16.12.11 16:26 Uhr Klicks:37
Anzeige: