Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Meine Saxonette kommt schlecht auf touren - Thumbnail von saxokappes saxokappes - 14.02.12 11:41 Uhr Klicks:56
hallo erst mal an alle....

Wenn ich meine saxonette auf den ständer stelle leuft sie super! beim gasgeben zieht sie sofort an. wie gesagt auf en ständer lauft sie super.

aber sobalt ich mich drauf setze kommt sie schlecht auf touren,zieht schlecht an! aber nach ein paar metern leuft sie super! ein anderen vergaser habe ich auch schon ausprobiert aber da ist das selbe problem....kein mir einer sagen wohran das liegen kann????? danke schon mal für eure hilfe!!!!! gruß saxokappes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine Saxonette kommt schlecht auf touren - Thumbnail von Camillo Camillo - 14.02.12 11:47 Uhr Klicks:50
Ich trete die ersten meter immer mit,somit hat sich das Problem erledigt,und außerdem schont man die Kupplung.:up:


Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
:danke: aber das hat sie vorher nicht gehabt! also muss da doch was nicht richtig sein:hilfe:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine Saxonette kommt schlecht auf touren - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 14.02.12 12:07 Uhr Klicks:48
Auspuff dicht?
Kolbenring verschlissen, gebrochen?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine Saxonette kommt schlecht auf touren - Thumbnail von sasch sasch - 14.02.12 12:14 Uhr Klicks:48
kompression messen!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
zugenommen??

burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
lach...ja 7kg:-))
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine Saxonette kommt schlecht auf touren - Thumbnail von hotte hotte - 14.02.12 13:53 Uhr Klicks:45
das sollte Dein Möfchen an Kompression haben 6-7 bar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
danke werde die kompression messen!! danke
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
oh das werde ich mal gleich machen!! was sollte der motor den an kompression haben??
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Schlecht auf Touren kommen ist relativ . Meine Grüne braucht da länger wie meine Rote.Und wenn Dein Gefährt dann doch auf Touren kommt - dann ist doch gut.
Außerdem solltest Du da schon ein bisserl Vorarbeit leisten. Kompression messen,Zündkerze wechseln und so..... Hast´e aber nix von geschrieben von sowat.Und letztendlich, wenn diese kleinen Vorarbeiten schon geleistet wurden, dann kann´s auch ein defekter Simmerring sein. Da bleibt dann nur - Aufmachen!

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
hallo...ja hast recht,ich werde das gleich mal machen...danke
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
ja das glaube ich auch das der Auspuff dicht ist...und wie kann ich das feststellen das der auspuff dicht ist??
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Abschrauben, durchpusten und Mund abwischen !!
:lachtot:
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine Saxonette kommt schlecht auf touren - Thumbnail von - 14.02.12 14:11 Uhr Klicks:40
Oder vorher Auspufföffnung abwischen!!!
:hurra3:
Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Reiner, du Feigling.....
So einen Zweitaktkuß muß man genießen !
:redkiss:
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine Saxonette kommt schlecht auf touren - Thumbnail von - 14.02.12 14:25 Uhr Klicks:37
Mit oder ohne Zunge???
:crazy:
Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
:zunge-ellenbogen:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine Saxonette kommt schlecht auf touren - Thumbnail von - 14.02.12 14:36 Uhr Klicks:38
Na gut, deine Zunge ist länger!
Meine sieht auch ein bisschen bekifft aus.

@saxokappes,
es muss sich leicht, ohne nennenswerten Widerstand (durch-)blasen lassen!

Grüsse, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Na ja,auch nicht ganz so einfach den Widerstandswert zu bestimmen . Es sei denn man hat einen Vergleich - z.B. sowas. Tata,tata und noch mal tata.....
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/v9XhhDL6.jpg
Boah eh, noch ein originaler von Sachs. Heute angekommen. In der Bucht geschossen.Na gut, war nicht gerade günstig aber auch nicht zu teuer , den mußte ich einfach haben.Niegelnagelneu ist der.
So und jetzt wieder zurück zum Ursächlichen.Wenn sich da jemand mit der Mundarbeit( Na,na,na....Freunde...) nicht auskennt der braucht schon einen Vergleich.

Gruß Dietmar

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine Saxonette kommt schlecht auf touren - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.02.12 15:16 Uhr Klicks:42
... den gibt es auch bei mir
http://shop.hilfsmotor.eu/kurbelwelle-kupplung/auspuff.html
ebenfalls original incl Versand.
Hilft dann auch noch bei der Finanzierung der Seite.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja, ja Buana Massa, Effendi, Sahib.:god: Beim nächsten Auspuff denn......
War übrigens der Meinung Du hättest den nicht mit dem Schriftzug "Sachs" . Na ja , so kann man sich täuschen.:nixweiss: Hoffe ja Du kannst mir da noch mal die Absolution erteilen damit ich nicht hier :devil: ende.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Zurück zu saxokappes Problem :
Wenn nach einigen Metern das Möfchen doch läuft kann der Auspuff nicht so schlecht sein.....
Bei dieser Kälte muß ich z.B. mit etwas Choke fahren, bis der Motor heiß genug ist, dauert ca. 3 Minuten !
Viele Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine Saxonette kommt schlecht auf touren - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 14.02.12 15:48 Uhr Klicks:42
Könnte es auch sein, dass die Kupplung rutscht? Dann hat der Motor beim Anfahren auch keine Leistung, weil es ja nur rutscht. Das hört man dann aber an dem hochdrehenden Motor. Probiere es doch mal testweise mit Mittreten.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Kupplung greift nicht mag ich stark bezweifeln, da die Drehzahl hoch geht.
Kupplung greift zu früh schon eher, da noch kein Drehmoment vorhanden ist.
Bevor man aber den Motor zerlegt vieleicht erst mal die Verschleißteile prüfen "Zündkerze und Luftfilter" bei TK den Vergaserfilter nicht vergesen. Eine Bosch Zündkerze hat mir mal geholfen, NGK läuft sehr schlecht vor allem wenn das Fahrzeug kalt ist.
Falls erfolglos
Vergaser Reinigen, Schwimmerstand kontrollieren, Einlassmembran prüfen,kurzschlusskabel io? bei Bing Röhrchen kontrollieren.
Falls erfolglos
Benzintank reinigen und Benzin erneuern.
Schwungscheibe fest und richtig positioniert? Zündspule im richtigen Abstand?
Wird Luft aus dem Gertiebe gedrückt?
Wenn das alles nichts gebracht hat, Zündspule leihen und tauschen.

Aber um es abzukürzen.

Hört sich trotz allem nach zu magerem Gemisch oder schlechtem Sprit an, Membran und Dekosystem dicht?

Jörg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
so jungs ich habe grade den auspuff gewechselt,und siehe da sie leuft:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja so isset eben : Hier wird Ihnen gehelft.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: