Ok, also mein letztes Thema was ich hier eröffnete habe war "Jugend schraubt".
Nochmal kurz, ich habe von meinem Opa seine Saxonette bekommen, Baujahr 1988. Und die stand ziemlich lange unbenutzt, dass heißt ca. 15 Jahre oder länger.
Dann habe ich damit begonnen den alten Kraftstoff überall raus zu holen und habe den Vergaser ausgebaut, der noch TipTop ist. Es wurden einge Teile mal ersetzt unter anderem der Vergaser.
Der Motor hat 30 cm³. Neue Zündkerze habe ich eingebaut.
Dann zu meiner Beobachtung: der Motor läuft halt nicht ganz sauber, er hat mal Aussetzer und tut sich schwer Leistung zu bringen, wobei er auch ab und zu stottert.
Da das meine ersten mechanischen Erfahrungen sind, weiß ich nicht woran das liegen könnte und traue mich nicht alles auseinander zu nehmen, da ich Angst habe dann nicht alles wieder richtig zusammen zu bauen.
Ich wohne in Flensburg, es gibt nur einige Hügel, bin aber gerade Strecke 17 km/h gefahren, Berg hoch schafft der Motor ca. 13 km/h.
lg, Fabian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenNochmal kurz, ich habe von meinem Opa seine Saxonette bekommen, Baujahr 1988. Und die stand ziemlich lange unbenutzt, dass heißt ca. 15 Jahre oder länger.
Dann habe ich damit begonnen den alten Kraftstoff überall raus zu holen und habe den Vergaser ausgebaut, der noch TipTop ist. Es wurden einge Teile mal ersetzt unter anderem der Vergaser.
Der Motor hat 30 cm³. Neue Zündkerze habe ich eingebaut.
Dann zu meiner Beobachtung: der Motor läuft halt nicht ganz sauber, er hat mal Aussetzer und tut sich schwer Leistung zu bringen, wobei er auch ab und zu stottert.
Da das meine ersten mechanischen Erfahrungen sind, weiß ich nicht woran das liegen könnte und traue mich nicht alles auseinander zu nehmen, da ich Angst habe dann nicht alles wieder richtig zusammen zu bauen.
Ich wohne in Flensburg, es gibt nur einige Hügel, bin aber gerade Strecke 17 km/h gefahren, Berg hoch schafft der Motor ca. 13 km/h.
lg, Fabian