@Green.Man
hast Du eventuell auch den Luftfilter gewechselt?
Meine Erfahrung zum Thema Luftfilter: die Filter neueren Datums aus dem Zubehör- /Ersatzteile-Angebot haben zuweilen einen etwas grösseren Durchmesser als die original Sachs-Filter von einst.
Folge: der Luftfilter ist in der Einheit aus Luftfilter-GehÀuse & Deckel regelrecht wie eingekapselt, d.h. es kann kaum noch Luft angesaugt werden.
Auswirkung: es wird deutlich weniger Luft fĂŒr die Verbrennung zugefĂŒhrt und das Gemisch wird dadurch zu fett. Der Motor kommt deutlich zĂ€her auf Touren, insgesamt ergibt sich eine LeistungseinbuĂe.
Ich erkannte vor einer Weile dieses PhÀnomen, und dachte vor lauter Verzweifelung schon daran den Luftfilterkasten zu manipulieren.
Doch dann hatte ich GlĂŒck, und konnte zwei neuwertig aussehende (eventuell waren die sogar neu) original Sachs-Luftfilter ersteigern.
Nachdem ich diesen montiert hatte lief meine Susi wieder vernĂŒnftig.
Des weiteren hatte ich einen Zubehör-Auspuff dran, der sah optisch noch gut aus, und der war gemÀà der "Durchpuste-PrĂŒfung" auch offensichtlich nicht zugesetzt.
Aber den habe ich dann auch noch gegen einen neuen original Sachs-Auspuff getauscht, und danach lief sie noch besser.
Was lernen wir daraus? Richtig, es geht nichts ĂŒber Original-Teile!
GruĂ
Strampelmuffel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenhast Du eventuell auch den Luftfilter gewechselt?
Meine Erfahrung zum Thema Luftfilter: die Filter neueren Datums aus dem Zubehör- /Ersatzteile-Angebot haben zuweilen einen etwas grösseren Durchmesser als die original Sachs-Filter von einst.
Folge: der Luftfilter ist in der Einheit aus Luftfilter-GehÀuse & Deckel regelrecht wie eingekapselt, d.h. es kann kaum noch Luft angesaugt werden.
Auswirkung: es wird deutlich weniger Luft fĂŒr die Verbrennung zugefĂŒhrt und das Gemisch wird dadurch zu fett. Der Motor kommt deutlich zĂ€her auf Touren, insgesamt ergibt sich eine LeistungseinbuĂe.
Ich erkannte vor einer Weile dieses PhÀnomen, und dachte vor lauter Verzweifelung schon daran den Luftfilterkasten zu manipulieren.
Doch dann hatte ich GlĂŒck, und konnte zwei neuwertig aussehende (eventuell waren die sogar neu) original Sachs-Luftfilter ersteigern.
Nachdem ich diesen montiert hatte lief meine Susi wieder vernĂŒnftig.
Des weiteren hatte ich einen Zubehör-Auspuff dran, der sah optisch noch gut aus, und der war gemÀà der "Durchpuste-PrĂŒfung" auch offensichtlich nicht zugesetzt.
Aber den habe ich dann auch noch gegen einen neuen original Sachs-Auspuff getauscht, und danach lief sie noch besser.
Was lernen wir daraus? Richtig, es geht nichts ĂŒber Original-Teile!
GruĂ
Strampelmuffel