Hallo Fabian,
auf Grund der langen Standzeit, würde ich auf ein Vergaser Problem tippen, in Verbindung, wie auch Michael sagt,
mit dem Filter und em Krafstoffsystem.
Selbst wenn der Vergaser neu ist, mal irgendwann gewechselt wurde, durch die Standzeit gibt es Ablagerungen, Verharzungen, das Vergasermetall kann innen ausblühen etc...
Die kleine Düse die eingesetzt ist, verstopft auch sehr leicht.
Ich denke du solltest den Vergaser ausbauen, auseinandernehmen und reinigen.
Es sind zwei Vergasertypen möglich BING Und TK.
Sie unterscheiden sich etwas in der Form und im inneren Aufbau. Außerlich erkennt man es leicht am flacheren Schwimmergehäuse. Ich glaube im Wiki sind beide abgebildet.
Vielleicht kann auch ein anderes Mitglied ein paar Bilder einstellen.
Für den BING-Vergaser gibt es im Wiki eine Anleitung dazu, aber auch bei you-Tube findest du unter sportis Garage anschauliche "Reparaturfilme".
Mit gereinigtenm Tank, Schlauch und sauberem Filter dazu dürfte, so denke ich der Fehler behoben sein.
Trotzdem empfiehlt es sich in nicht allzu langer Zeit den Motor zu revisionieren, bei so langer Standzeit könne schon mal die Simmerringe aushärten, was auch zum Leistungsverlust führen kann.
lg, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenauf Grund der langen Standzeit, würde ich auf ein Vergaser Problem tippen, in Verbindung, wie auch Michael sagt,
mit dem Filter und em Krafstoffsystem.
Selbst wenn der Vergaser neu ist, mal irgendwann gewechselt wurde, durch die Standzeit gibt es Ablagerungen, Verharzungen, das Vergasermetall kann innen ausblühen etc...
Die kleine Düse die eingesetzt ist, verstopft auch sehr leicht.
Ich denke du solltest den Vergaser ausbauen, auseinandernehmen und reinigen.
Es sind zwei Vergasertypen möglich BING Und TK.
Sie unterscheiden sich etwas in der Form und im inneren Aufbau. Außerlich erkennt man es leicht am flacheren Schwimmergehäuse. Ich glaube im Wiki sind beide abgebildet.
Vielleicht kann auch ein anderes Mitglied ein paar Bilder einstellen.
Für den BING-Vergaser gibt es im Wiki eine Anleitung dazu, aber auch bei you-Tube findest du unter sportis Garage anschauliche "Reparaturfilme".
Mit gereinigtenm Tank, Schlauch und sauberem Filter dazu dürfte, so denke ich der Fehler behoben sein.
Trotzdem empfiehlt es sich in nicht allzu langer Zeit den Motor zu revisionieren, bei so langer Standzeit könne schon mal die Simmerringe aushärten, was auch zum Leistungsverlust führen kann.
lg, Reiner