Hallo! Ich bin ganz neu hier und stelle nun meine erste Frage.
Seit Tagen bin ich schon im Internet am Suchen und Informieren wegen einer Saxonette, da ich gerne eine kaufen würde. Nun wohne ich in hügeligem Gebiet und habe gelesen, man solle in diesem Falle darauf achten, daß man eine Saxonette mit einem deutschen Motor kauft. Denn der hätte am Berg mehr Kraft als ein niederländischer Motor - der allerdings in der Ebene schneller fahren würde. Aber ich muß ja die Berge hochkommen.
Wie kann ich erkennen, welcher Motor in welcher Saxonette verbaut ist? Also ich meine dann, wenn ich NICHT draufschauen kann, sondern im Internet (z.B. bei eBay) nur ein Bild davon sehe und nur eine kärgliche Beschreibung habe.
Gibt es bestimmte Modelle, die bestimmte Motoren haben?
In einer Erklärung über die Motoren steht, daß die 499er ab 09/1996 eine "Sicherung gegen das Herausdrücken des kupplungsseitigen Wellendichtringes haben". Ist das ein großes Problem bei den älteren Modellen?
Könnt Ihr mir allgemein irgendwelche Tips geben? Worauf sollte man achten? Ich möchte gerne viele Jahre Freude an dem "Fahrrad mit Hilfsmotor" haben und möglichst wenig Ärger
Besten Dank schonmal im Voraus und Grüße vonner
Manu
(PS: Alte Rechtschreibung)