Hallo liebes Forum
Ich habe eine Saxonette Bj99 Motor 301 A TK-Vergasser mit E-Starter die einfach keine Leistung bringen möchte. Sie springt ohne Probleme an und nimmt gut Gas an wenn ich sie auf dem Hauptständer habe, Rad dreht ohne last ganz gut an nur eben wenn ich sie sagen wirmal festhalte im Stand lässt sie sich mit Vollgas und etwas Druck auf das Hinterrad noch festhalten ohne das sie los fährt, geht aber nicht AUS!
Beim fahren verhält sie sich so das sie keine Kraft bringt und sobalt eine kleine Anhöhe kommt ich fast stehen bleibe. Kann es nun nur noch die Kupplung sein? Beim öffnen des Motors konnte ich keine großen Abnutzungen feststellen und habe die Kupplung dann auch nicht erneuert. Folgende Teile wurden erneuert.
Wellendichtringe
B-Kolben
Kerze
Luftfilter
Auspuff erneuert sowie Zylinderauslass gereingt
Deko-Ventiel entfernt und alles Blind geleget
Gemisch überbrüft auf 1:100
Vergasser gereinigt sowie zweiter Testvergaser(ohne Problem änderung)
Membrane gesäubert
CDI gewegselt
Würde mich sehr über hilfe freuen da ich nun einfach nicht weiter komme, Schraube sonst nur Simson. Danke schön.
Edit. Wie verhalten die Sperrklinken sich beim anfahren, können die mit mein Leistungs-Antriebproblem zu tun haben?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIch habe eine Saxonette Bj99 Motor 301 A TK-Vergasser mit E-Starter die einfach keine Leistung bringen möchte. Sie springt ohne Probleme an und nimmt gut Gas an wenn ich sie auf dem Hauptständer habe, Rad dreht ohne last ganz gut an nur eben wenn ich sie sagen wirmal festhalte im Stand lässt sie sich mit Vollgas und etwas Druck auf das Hinterrad noch festhalten ohne das sie los fährt, geht aber nicht AUS!
Beim fahren verhält sie sich so das sie keine Kraft bringt und sobalt eine kleine Anhöhe kommt ich fast stehen bleibe. Kann es nun nur noch die Kupplung sein? Beim öffnen des Motors konnte ich keine großen Abnutzungen feststellen und habe die Kupplung dann auch nicht erneuert. Folgende Teile wurden erneuert.
Wellendichtringe
B-Kolben
Kerze
Luftfilter
Auspuff erneuert sowie Zylinderauslass gereingt
Deko-Ventiel entfernt und alles Blind geleget
Gemisch überbrüft auf 1:100
Vergasser gereinigt sowie zweiter Testvergaser(ohne Problem änderung)
Membrane gesäubert
CDI gewegselt
Würde mich sehr über hilfe freuen da ich nun einfach nicht weiter komme, Schraube sonst nur Simson. Danke schön.
Edit. Wie verhalten die Sperrklinken sich beim anfahren, können die mit mein Leistungs-Antriebproblem zu tun haben?