Hallo Karl-Heinz,
die Bezeichnung 301/AB ist nur die allgemeine Bezeichnung des Motortyps und des Landes für das er gebaut wurde.
Die Zahl dahinter ist die interessante, 099 / 199 / 299 / 399 .
Ich denke, wenn du einen Motor mit E-Starter hast , wird er auch neben der Zündkerze vorn ein Dekompressionsventil haben.
Das bedeutet, dein Mot0r ist sicher ein 399/499.
Dafür gibt es auch nicht mehr alle Teile, so wie auch beim 199iger.
Zum Umwelt-/Tuningmodul, setz dich doch einfach mal mit Mitglied "wolle" in Verbindung.
Der kann dir da ganz genau Auskunft geben.
Das Umweltmodul erlaubt lediglich, das auch nach einer bestimmten Drehzahl noch Funken bereitgestellt werden, und es dadurch keine Aussetzer gibt.
Voll zur Wirkung kommt es sicher mit einer längeren Getriebeübersetzung ( NL-Getriebe).
lg, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendie Bezeichnung 301/AB ist nur die allgemeine Bezeichnung des Motortyps und des Landes für das er gebaut wurde.
Die Zahl dahinter ist die interessante, 099 / 199 / 299 / 399 .
Ich denke, wenn du einen Motor mit E-Starter hast , wird er auch neben der Zündkerze vorn ein Dekompressionsventil haben.
Das bedeutet, dein Mot0r ist sicher ein 399/499.
Dafür gibt es auch nicht mehr alle Teile, so wie auch beim 199iger.
Zum Umwelt-/Tuningmodul, setz dich doch einfach mal mit Mitglied "wolle" in Verbindung.
Der kann dir da ganz genau Auskunft geben.
Das Umweltmodul erlaubt lediglich, das auch nach einer bestimmten Drehzahl noch Funken bereitgestellt werden, und es dadurch keine Aussetzer gibt.
Voll zur Wirkung kommt es sicher mit einer längeren Getriebeübersetzung ( NL-Getriebe).
lg, Reiner