Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kupplung - Thumbnail von welli welli - 14.06.12 20:38 Uhr Klicks:34
Re: Kupplung - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 14.06.12 21:11 Uhr Klicks:33
Re: Kupplung - Thumbnail von welli welli - 14.06.12 21:52 Uhr Klicks:32
Re: Kupplung - Thumbnail von welli welli - 14.06.12 22:17 Uhr Klicks:31
Re: Kupplung - Thumbnail von - 14.06.12 22:32 Uhr Klicks:31
Hallo welli,
wo auch immer die Gründe für die unterschiedlichen Längen sein mögen ( ich vermute doch eher eine Dehnung)
ist natürlich die Kraft der Feder und auch die Länge verantwortlich dafür , bei welcher Drehzahl die Kupplung einkuppelt.

Ist die Feder zu schwach, zu lang, halte ich es für möglich, das die "Kuppeldrehzahl" so niedrig wird, das du kaum noch ein vernünftiges Standgas hinkriegst.
Weil die Kupplung dann schon bei normaler Standgasdrehzahl anfängt einzukuppeln, das senkt dann sofort die Drehzahl und sie kuppelt wieder aus, dieses Spiel wird sich dann fortsetzen.

Im Zweifelsfall wechseln wir immer die Feder!
Neu ist dann wirklich halt neu.
Und der Preis dafĂĽr ist ja ĂĽberschaubar.

lg, reiner

PS: Interessant wäre sicher mal die Zugkraft einer neuen Feder zu messen, habe ich auch bisher versäumt....
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kupplung - Thumbnail von welli welli - 14.06.12 22:43 Uhr Klicks:31
Re: Kupplung - Thumbnail von - 14.06.12 22:51 Uhr Klicks:31
Re: Kupplung - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 14.06.12 22:56 Uhr Klicks:30
Anzeige: