Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Erbitte Hilfe.....

Habe 37-590 auf " Frau Antje" Will die wechseln. Sind ziehmlich ausgelaucht.....

Habe gedacht 42-590. Marathon Plus Wegen Stabil und so...

Frage: Passen die? Sind die OK ?

Und dann welchen Schlauch?......Habe komisches Frankreich Ventil und will normales Auto-Ventil.

Blicke bei all den Größen und Nummern nicht mehr durch.......

Danke
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Nabend Hantan,

schau mal hier bei Ebay 110583335065 artikelnummer die haben auch die passenden Schläuche. 42-590

Gruß Camillo:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Auch im Baumarkt bekommste die Schläuche so gar mit Gel-gefüllt unplattbar,und auch mit Fahrradventil,da steht dann auch die Reifengröße drauf,kannste nichts verkehrt machen.

So ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Con sowas würd ich die Finger lassen, auch von Pannensprays, das gute alte Flickzeug und eine vernünftige Luftpumpe ist sinnvoller.
Mit Flickzeug kann man sich sogar notdürftig helfen wenn der Schlauch komplett durchgerissen ist, die Enden zukleben mit Vulkanisiermasse und den Schlauch einlegen, ein paar Kilonmeter kommt man damit noch. Bein Rennrad einfach zuknoten die Enden. Ist das Loch nämlich zu groß Läuft die Suppe raus und verklebt alles. Bei Speichenfelgen noch übler als bei unserer Gussfelge hinten.
Spaxschrauben sind für Schlauchlose Reifen optimal als Notbehelf. Ins Loch drehen, aufpumpen, weiterfahren bis zur nächsten Flickstation. :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Wie bist du denn drauf,wir wollen hier helfen.:headbash:

Verarschen kannste dich alleine.

Camillo:down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Also ich schwör auf den Conti Contact mit Safty System. Kostet im Handel bis zu 30€/Stck. - bei ebay 14,99, zuz. Versand.
Der Reifen ist sehr stabil, leichtläufig, sehr gute Fahreigenschaften bei Nässe und er hat ein eingebauten Pannenschutz, auf den auch Verlaß ist...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Das ist keine verarschung. Das funktioniert, probiere es aus. Der Schlauch längt sich durch den Luftdruck und füllt den gesamten Reifen aus. Ganz rund läuft das nicht, aber als Notbereifung brauchbar.
Am Rennrad kam ich selber schon in die Verlegenheit diese Technik nutzen zu müssen. Der Trick mit der Spaxschraube stammt von einem Osteuropäischen LKW Fahrer. Du hattest sicher auch schonmal eine Schraube oder irgendwas im Reifen, so lange die Schraube noch drin ist hält der Reifen meist ein paar Stunden die Luft. Fliegt die aber während der Fahrt raus ist Sense, also neue reinkurbeln und aufpumpen. Hat sogar bei meinem Roller geklappt, von zu hause bis zum Reifenhöker. Das man sowas nur in der Lauffläche und nicht an der Flanke macht verrät schon der gesunde Menschenvertsand. :wink:
Es war keinesfalls meine Absicht hier jemanden zu verarschen.
Wie gesagt bei den Pannensprays ist das immer so ne Sache, wenns das Loch zu groß ist pfeifft das Zeug ausm Schlauch und verklebt Mantel, Decke und Schlauch miteinander. Viel Spaß beim saubermachen.
Bei mir ist die häufigste Ursache für eine Reifenpanne eine Glasscherbe die irgendwo liegt, weil irgendein sozialer Abschaum meinte er müsste seine ausgesoffene Knolle auf der Strasse zerdeppern.
Bei normalem Mantel piekt sie einfach nur ein Loch, bei den Pannensicheren Mänteln habe ich es schon 3 mal gehabt, dass die Scherbe unbemerkt in der Schutzschicht stecken geblieben ist. Durchs fahren mit stecken gebliebener Scherbe hat sich die Scherbe durch den Mantel Richtung Schlauch gearbeitet und so schön die Gewebeeinlage und den Schlauch zerschitten. Was genau das für ein Reifen war hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, müsste ich nachschauen

Unsere altvorderen hatten noch ganz andere Patente als Notlaufreifen. Da gab es Beispielsweise ein Päckchen mit Federn. Bei einer Panne wurde das Felgenhorn etwas aufgebogen und die Federn in den Falz eingelegt, die Felge wieder zurecht gebogen und auf den Spuralfedern weitergefahren.
@hantan
Dort in der Nähe wo wir uns getroffen haben ist ein riesiger Fahrradhöker, die haben mit SIcherheit auch was passendes da. Die haben Unmengen an Reifen da rumhängen. Fiel mir aber leider erst ein nachdem du schon unterwegs warst.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo zusammen,

solche Ausdrücke wie [i]sozialer Abschaum[i] haben meiner Meinung nach in diesem Forum nichts zu suchen.

Viele Grüße
Thomas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Thomas,
sehe ich auch so.
Man kann durchaus verschiedener Meinung sein und auch seine eigene Meinung haben, aber solche Klischees finde ich auch nicht gut.
lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Vielen Dank für eure Tips Freunde.

Bin eben in meinem lokalen Fahradshop gewesen. Der Typ macht das seit 25 Jahren und sagte er hatte auch mal ne Saxo. Er hat mir den Schwalbe Marthon Plus empfohlen und einen Schwalbe Schlauch mit Autoventil da ich den an jeder Tanke aufblasen kann. Bekomme ich beides bis morgen früh. Und dann gehts los......meine erste Schrauberei.
Hab gerade auch einen neuen Auspuff von Herbert bekommen. Mache ich alles zusammen. Wenn ich irgenwie Mist baue oder nicht weiter komme...schreie ich hier ganz laut :hilfe: :god:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kennt sich jemand mit Reifen und Schläuchen aus? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.06.12 17:15 Uhr Klicks:41
Hallo Hans,

beim Einbau des Auspuffs, musst du die Dichtung mit Kupferpaste einschmieren, sonst kann es sein, dass die Dichtung aus der Nut rollte und in den Auspuff rutscht, wo sie wenig nützt. Auch musst du die Schrauben schrittweise über Kreuz anziehen.

Viel Erfolg

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hab mal wieder eine Frage:

Habe neuen Auspuff eingebaut. An diesem ist an dem "Arm" ein ca. 2 cm hoher Pin mit nem Loch drin. Beim alten war das Ding nicht dran.

Was ist das ? Wozu ist der gut?

Danke :confused: :confused:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
he Sankpauli/hantan

noch einmal? :skeptisch:
hier befindest Du Dich in dem Schlauch und Reifen Fred

Gruß hotte :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kennt sich jemand mit Reifen und Schläuchen aus? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.06.12 10:33 Uhr Klicks:40
... ist ja auch ein bischen Schlau:
Da kommt der Schlauch drauf für die Verbindung zum Dekoventil. Das Röhrchen kannst du zukneifen oder ein Schraube reindrehen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hab ich jetzt auch, diesen Nippel.
Also ich hab nix daran verändert - funzt auch.
:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Funktioniert ja auch, davon war keine Rede, Abgas kommt aber nun auch aus dieser Öffnung, falls diese nicht mit Farbe zugekleistert ist.

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Wie gesagt:

Der Schwalbe ist nicht der schlechteste.
Aber in Hinsicht pannensicherheit Fahrkomfort Halbarkeit, würde ich zu eher zu diesem hier raten:

http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/fahrrad/themen/city/trekking/TopContactII/topcontactII_de.html

oder alternativ diesen hier:

http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/fahrrad/themen/city/city/Touring%20Plus/TouringPlus_de.html

Ich selbst fahre (noch!) den Vorgänger "Conti Contact mit Safty-System" seid 2002 täglich zur Arbeit.
Bisher keine Probleme und keine Panne!

Ãœbrigens, Glasscherben sind da eher nicht das Problem!
Zerbrochene Glasflaschen sollte man als aufmerksamer Radfahrer bemerken und ggf. entsprechend reagieren (ausweichen/anhalten).
Wer da mutwillig durch/drüber fährt und es kommt zu einer Panne, ist selber Schuld!
Trotz pannensicherer Berreifung sollte man es nicht provozieren.
Anders hingegen sind jedoch diese fiesen kleinen Metallspäne, wie sie beim "Drehen" oder bei "Flexarbeiten" anfallen können.
Diese sind während der Fahrt nicht zu erkennen.
Und genau hier bewähren sich die oben angesprochenen Reifen.

zurück zur Werbung...
;-)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kennt sich jemand mit Reifen und Schläuchen aus? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.06.12 17:19 Uhr Klicks:36
Hallo Thomas,

da gebe ich dir vollkommen Recht.

@Dietrich::gelbekarte:

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: