Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Wie gesagt:

Der Schwalbe ist nicht der schlechteste.
Aber in Hinsicht pannensicherheit Fahrkomfort Halbarkeit, würde ich zu eher zu diesem hier raten:

http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/fahrrad/themen/city/trekking/TopContactII/topcontactII_de.html

oder alternativ diesen hier:

http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/fahrrad/themen/city/city/Touring%20Plus/TouringPlus_de.html

Ich selbst fahre (noch!) den Vorgänger "Conti Contact mit Safty-System" seid 2002 täglich zur Arbeit.
Bisher keine Probleme und keine Panne!

Ãœbrigens, Glasscherben sind da eher nicht das Problem!
Zerbrochene Glasflaschen sollte man als aufmerksamer Radfahrer bemerken und ggf. entsprechend reagieren (ausweichen/anhalten).
Wer da mutwillig durch/drüber fährt und es kommt zu einer Panne, ist selber Schuld!
Trotz pannensicherer Berreifung sollte man es nicht provozieren.
Anders hingegen sind jedoch diese fiesen kleinen Metallspäne, wie sie beim "Drehen" oder bei "Flexarbeiten" anfallen können.
Diese sind während der Fahrt nicht zu erkennen.
Und genau hier bewähren sich die oben angesprochenen Reifen.

zurück zur Werbung...
;-)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kennt sich jemand mit Reifen und Schläuchen aus? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.06.12 17:19 Uhr Klicks:36
Anzeige: