Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Sattel...Mir tut der A...h weh... - Thumbnail von hantan hantan - 22.06.12 18:45 Uhr Klicks:54
Hallo Leute.
Bin heute mit Frau auf Tour gewesen. ca. 60 Km.
Frau Antje hat fleißig gearbeitet. Aber:
Ich habe einen Sattel mit zwei Federn drauf. Ich glaube der ist original. Aber nach 20 KM tut mir der A.... so weh das ich nicht mehr weiß wie ich sitzen soll. Vor allem am Steißbein. Nu kann es sein das es an mir liegt...(habe MS und noch ein par andere Krankheiten).

Trotzdem ne Frage:

Welcher Sattel ist wirklich zu empfehlen und bequem?

Bis ich Antworten bekomme geh ich erst mai Eis aus dem Kühlschrank holen und pack es in die Hose....

:segen:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sattel...Mir tut der A...h weh... - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 22.06.12 19:02 Uhr Klicks:51
Boah eh.Nich schon wieder Sattel.Boah eh. Da scheiden sich doch die Geister - wie wir wissen.......
Denfeld,Puch,Lepper,Brooks und wat weiß ich wadet da noch alles giebt.Jeder hat da einen indivduellen Hintern und auch eine andere Meinung dazu.Ich persönlich favoritisiere den Lepper.Basta.:grin:
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/54888/post/54904/#fpost54904

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sattel...Mir tut der A...h weh... - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 22.06.12 19:25 Uhr Klicks:53
Probier mal einen Wittkop - Schwingsattel, mein A... findet ihn sehr gut.:roll:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sattel...Mir tut der A...h weh... - Thumbnail von Hilde Hilde - 22.06.12 20:21 Uhr Klicks:50
Hallo,
wie wärs mit einem Puchsattel?Gibt es auch mit Lehne ,hat mir mal Bernhard empfohlen.Ich persönlich möchte keinen anderen mehr haben.
Gruß Hilde
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo hantan,
ich hatte dieselben Probleme wie du sie hast. Kaufte mir einen Puch-Sattel und alle Aua war weg.
Der Sattel von Puch mit Lehne ist auch gut, hat meine Frau auf ihrem Möfchen, nur wenn du einen dickeren Hinter hast, stört sie eher. Ohne Lehne ist die Bewegungsfreiheit größer
Gib mal bei „Ibai“ Puch-Sattel ein, da gibt es einige Angebote.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sattel...Mir tut der A...h weh... - Thumbnail von Dietrich Dietrich - 23.06.12 12:06 Uhr Klicks:50
Kann man mit dem Puch Sattel noch vernünftig treten? Bei Mofas hatte ich immer das Problem, dass die Sättel meist zwar recht bequem sind, aber zu breit um vernünftig treten zu können. Bei den Kilometern die du abreist hättest du einen Lepper oder Brooks ruckzuck eingeritten. Der Lepper ist billiger als der große Brooks, hält aber auch nicht so lange, der auf meinem NSU Rad war jedenfalls nach 30 Jahren durch, von der Federung her. Mein jetziger Brooks ist auch etwas 30 Jahre alt, aber sieht noch top aus. Einen Brooks kannst du vererben. Hinzu kommt noch, dass ich bei den Mofasätteln beobachtet habe, dass die Bezüge rissig werden mit der Zeit, durch UV Strahlung. Ausserdem gibts immernoch Idioten die dir die Polsterung aufschneiden. Einen Brooks kannst vererben wenn er nicht gerade permanent im nassen ist und einmal im Monat mit Lederfett eingerieben wird.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Na ja, der Puch Sattel wurde in erster Linie ja für das Möfchen empfohlen, da ist ja erst einmal das
Mittreten nicht angesagt. Sicher ist der Puch etwas hinderlich beim Radeln, aber Abstriche muss man im Leben immer machen. Ich jedenfalls habe auch beim Radeln, mit dem Puch-Sattel, keine großen Probleme.
Doch doch, auch einen Lepper hält sehr lange und kann vererbt werden, ich habe auf meinem Fahrrad seit 30 Jahren einen Lepper. Leider kann ich das Rad aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren. Das Fahrrad wird jetzt von meinem Schwiegersohn benutzt und der Sattel ist immer noch ok, er will auch keinen anderen haben.
Lepper und Brooks tun sich da nix, nur Brooks ist teurer.

Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sattel...Mir tut der A...h weh... - Thumbnail von BIKER BIKER - 23.06.12 22:43 Uhr Klicks:47
Hallo "hantan" hier was für ganz bedürftige Ä... , hergestellt von der Hypervital GmbH Waltenhofen. Habe von der Firma einen Sattel zum Testen für 4 Wochen gehabt ,einschl. kompetenter Beratung. Gefiel mir, d.h. meinem Hintern. Sieh Dir die Angebote mal an, besonders die Preise!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sattel...Mir tut der A...h weh... - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 24.06.12 12:20 Uhr Klicks:41
Und um die Suche abzukürzen
http://www.comfort-line.de/sattelfinder/
Ich hab´s mal gemacht und oh Staun und oh Wunder. Die Suche ergab unter anderen einen der dem Lepper ähnelt.
Sag ich doch: Lepper - Basta.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: