Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Ein richtig fieser Kolbenklemmer... - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 23.07.12 22:16 Uhr Klicks:52
Re: Ein richtig fieser Kolbenklemmer... - Thumbnail von niklas niklas - 23.07.12 22:30 Uhr Klicks:49
Re: Ein richtig fieser Kolbenklemmer... - Thumbnail von welli welli - 23.07.12 23:27 Uhr Klicks:48
Re: Ein richtig fieser Kolbenklemmer... - Thumbnail von marty55 marty55 - 24.07.12 10:18 Uhr Klicks:43
Re: Ein richtig fieser Kolbenklemmer... - Thumbnail von Serafino Serafino - 24.07.12 10:40 Uhr Klicks:44
Re: Ein richtig fieser Kolbenklemmer... - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 24.07.12 13:32 Uhr Klicks:40
@ Welli:
Ja, du hast recht. Dieses Öl verwende ich nicht mehr in meinen Moped´s. Ich denke ich kann auch schreiben, dass das Dolmar Vollsynthetik Öl (rot 7€/L) nicht für diese Art von Motor geeignet ist.

@Axel Manfred
Ok, habe darüber nachgedacht. Ich fahre inzwischen weit aus weniger Frühzündung und der Motorschaden war ein Folgeschaden von meinem "Jugendlichen Leichtsinn" Meine Motoren müssen nicht zwangsweise "hundert Jahre" halten, sondern Spaß machen. Das ist ja zum Glück meine Sache. Ich habe ja auch zwei Saxo´s. Eine flotte und eine originale, wenn ich ganz normal unterwegs bin.

@ Westmünsterländer
Ich denke auch nicht, dass man mit diesem Gehäuse so noch lange Freude hat. Ich habe aber noch ein baugleiches da.

@ Serafino
Der Kolben ist auf Jeden Fall Schrott und auch die Lager werden getauscht in diesem Motor. An der Stelle wo die Riefe ist, war nicht der Stift. Das war schon gut so. An der Stelle ist eine Nadel von dem Nadellager durchgegangen.

GruĂź, Timo :smile:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ein richtig fieser Kolbenklemmer... - Thumbnail von Dietrich Dietrich - 24.07.12 16:29 Uhr Klicks:39
Re: Ein richtig fieser Kolbenklemmer... - Thumbnail von marty55 marty55 - 24.07.12 16:39 Uhr Klicks:42
Re: Ein richtig fieser Kolbenklemmer... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.07.12 16:55 Uhr Klicks:41
Anzeige: