Hallo Dietrich,
vielleicht kommt es bei besserem Öl aber erst gar nicht dazu, dass ein Lager auseinanderfliegt...
Aber: die Anforderungen an das Zweitaktöl können bei den mickerigen Motörchen doch gar nicht so hoch sein. Früher hat man einfach einen Schluck vom übrig gebliebenen Autoöl ins Benzin gekippt und gut warś! Aber bei Tuning und hohen Drehzahlen und magerer Gemischaufbereitung und Kleeblattkolben und roter Zündspule und und und ...
Ich fahre im Jahr 4000-5000 KM mit Öl zum Literpreis von 8-9€ und habe bisher keinerlei Schwierigkeiten. Mischungsverhältnis ist bei mir ca 70:1.
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Aber: die Anforderungen an das Zweitaktöl können bei den mickerigen Motörchen doch gar nicht so hoch sein. Früher hat man einfach einen Schluck vom übrig gebliebenen Autoöl ins Benzin gekippt und gut warś! Aber bei Tuning und hohen Drehzahlen und magerer Gemischaufbereitung und Kleeblattkolben und roter Zündspule und und und ...
Ich fahre im Jahr 4000-5000 KM mit Öl zum Literpreis von 8-9€ und habe bisher keinerlei Schwierigkeiten. Mischungsverhältnis ist bei mir ca 70:1.