Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Und ich spiel mal wieder den Bösen!
Ein Zettel von der Polizei für die Versicherung, eine Spartamet ???
Wenn das mal kein NL-Fahrzeug ist und damit keine deutsche ABE besitzt.

Nun gibt es das Forum, man kann bevor man kauft genau lesen auf was man achten muss, das WIKI gibt auf fast alles eine Antwort und trotzdem wird gekauft, ohne das man weiß was man kauft !

Der Motortyp steht oben auf dem Zylinder, eine Zahlenkombination, die entweder mit 099 / 199 / 299 / 399.... endet.
seitlich am Zylinder ist eine kleine viereckige Marke, ca. 1cmx1cm. Dort sollte eine "20" stehen.

Ein "Zettel von der Polizei" reicht nicht um das Fahrzeug rechtskräftig zu versichern, dazu wird eine gültige ABE oder Zulassung benötigt.
Der Zettel von der Polizei , sicher eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, wird benötigt um eine Zweit-ABE zu bekommen.
Diese wird nur für deutsche Fahrzeuge ausgestellt.

Der Begriff "absaufen" bezeichnet einen Zustand, wo der Motor zuviel Benzin-Luftgemisch bekommt, das scheint bei dir nicht der Fall zu sein.
Du schreibst, das der Motor mit Choke besser läuft und in Stellung eins ausgeht. Das heißt er bekommt eher zuwenig!
Das deutet daraufhin, das der Vergaser verdreckt ist, entweder der Düsenstock zugesetzt oder ähnliches. Möglich wäre auch, das das Standgas nicht richtig eingestellt ist.

mfg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: