Hallo!
Ja, also der Ausbau der Membran hat geklappt, die Benzinzufuhr funktioniert auch, die kammer läuft voll, Düsen sind sauber, Zündkerze wird beim kicken auch feucht.... daher gehe ich davon aus dass der Fehler zwischen Vergaser und Brennkammer liegt, da ist eben naheliegend bei der mehrstündigen schräglage dass da irgendwie was im Gehäuse ist..
Bis morgen sollte es trocken sein, dann versuche ich es erneut... Ist ja kein Ding der Unmöglichkeit, und so viele möglichkeiten für Fehler bietet das kleine motörchen ja nicht;-)...
Mit freundlichen Grüßen
Alex
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Re: Sparta umgekippt, nix geht mehr...
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Herbert Administrator -
16.10.12 18:46 Uhr
Klicks:40 Hast du schon mal den Start mit Startpilot versucht? Sollte aber nur ganz kurz gemacht werden.
Was der Motor auch nicht mag ist altes Benzin. Damit springt er nicht an, will nur frischen Sprit.
Ist die Scheibenfeder in Ordnung? Das ist vder kleine Halbmond, der das Polrad richtig positioniert. Wenn der fehlt oder gebrochen ist
hast du einen Zündfunken aber zum falschen Zeitpunkt.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenBenzin habe ich heute extra erneuert...
Der Halbmond wurde noch nicht kontrolliert, aber als ich etwas Gemisch in die brennkammer gemacht hab ging sie ja an und hörte sich auch ganz normal an... trotzem werde ich beim nächsten mal den Halbmond mal kontrollieren, eine extrem verstellte Zündung kann natürlich auch die ursache sein, für mich aber recht unwahrscheinlich da sie vor dem umkippen 40km prima am stück lief...
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SIE LÄUFT
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AlexxR -
17.10.12 17:26 Uhr
Klicks:46 Hallo!
SIE LÄUFT!!!
Habe heute alles zusammengebaut nachdem es die nacht trocknen konnte... habe direkt den Bohrer mit einer selbstgebauten Vorrichtung an die Schwungmasse gehalten und sie somit per E-starter gestartet...
sie läuft wunderbar, sehr ruhig und riecht durch das sündhaft teure Motul 800 Rennöl aus meiner simson auch sehr gut:-D..
Eine Frage habe ich jedoch, das Problem hatte ich seitdem ich die Saxonette habe: Besonders wenn sie kaölt ist ruckelt und rattert sie beim anfahren ziemlich stark wenn man mit zu wenig beinkraft unterstützt... was kann das sein?
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Re: SIE LÄUFT
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Herbert Administrator -
17.10.12 17:31 Uhr
Klicks:46 Hallo Alexx
da freuen wir uns doch gerne mit dir.
Das Ruckeln liegt vermutlich an der Kupplung - nun musst du doch mal den Motor öffnen - aber auch das wirst du meistern.
Gruß
Herbert
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Re: SIE LÄUFT
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hotte -
17.10.12 17:31 Uhr
Klicks:45 Kupplung
Gruß hotte
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Re: SIE LÄUFT
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AlexxR -
17.10.12 17:40 Uhr
Klicks:44 na gut, das ist wenigstens eine handfeste sache, werde ich dann bald mal machen...
Die Fehlersuche war aber echt merkwürdig... naja.. jetzt geht wieder alles.
Vielen Dank an alle, waren echt gute Tipps dabei! manchmal sieht man ja den wald vor lauter bäumen nicht;-)...
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Re: SIE LÄUFT
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ducati01 -
17.10.12 17:40 Uhr
Klicks:49 Hallo,
daß ruckeln mit der Kupplung kannst Du vermeiden, indem Du beim anfahren pedalierst und dann erst sinnig den Gasschieber öffnest!
Gruß
Klaus
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Re: SIE LÄUFT
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welli -
18.10.12 09:18 Uhr
Klicks:50 Hi,
öffne den Motor und prüfe die Federn der Kupplung.
Sind diese zu lang (schlechtes Zubehör oder ausgeleiert) kuppelt die Kupplung zu früh ein und der Kalte Motor wird zu sehr belastet!
Ich hatte dies Problem auch und es mit einer neuen Feder (bekommst du bei Herbert)behoben.
Das meine ich damit:
Achte auch auf die Leichtgängigkeit der Federn in den Belägen und die richtige Lage, bzw.Reihenfolge der Reibbänder!
Gruß
Peter
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