Hallo, tut mir leid ich war etwas in Eile:-)
Also Die Zündung habe ich abgeschraubt und snschließend wieder mit richtigem Abstand per Fühlerblattlehre angebaut. Der funken war auch gestern noch da, ich wunder mich auch wo er abgeblieben ist;-).... Es war aber immer so dass der Funke DEUTLICH schwächer war als bei meinen anderen 2-taktern / Mopeds...
Zudem kommt es mir komisch vor dass beim durchdrehen des motors ohne zündkerze doch schon sehr viel gemisch aus dem Kerzenloch kommt, bei dem motörchen wär das ein verbrauch von ca 80 Litern..;-) Evt doch ein indiz für vollgelaufenes Kurbelgehäuse...
Tja mit der Zündung werde ich die Tage einfach mal versuchen ein anderes Zündkabel zu nutzen und die Fehlerquelle auszuschließen, ansonsten kann es wohl nur die Zündung sein... man muss dazu sagen dass die Zündung auch schon stark gelitten hat, sie ist komplett zerschmolzen weil sie vom Vorgänger mal zu eng gestellt wurde... aber sie lief trotzdem, auch so noch....
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenAlso Die ZĂĽndung habe ich abgeschraubt und snschlieĂźend wieder mit richtigem Abstand per FĂĽhlerblattlehre angebaut. Der funken war auch gestern noch da, ich wunder mich auch wo er abgeblieben ist;-).... Es war aber immer so dass der Funke DEUTLICH schwächer war als bei meinen anderen 2-taktern / Mopeds...
Zudem kommt es mir komisch vor dass beim durchdrehen des motors ohne zündkerze doch schon sehr viel gemisch aus dem Kerzenloch kommt, bei dem motörchen wär das ein verbrauch von ca 80 Litern..;-) Evt doch ein indiz für vollgelaufenes Kurbelgehäuse...
Tja mit der Zündung werde ich die Tage einfach mal versuchen ein anderes Zündkabel zu nutzen und die Fehlerquelle auszuschließen, ansonsten kann es wohl nur die Zündung sein... man muss dazu sagen dass die Zündung auch schon stark gelitten hat, sie ist komplett zerschmolzen weil sie vom Vorgänger mal zu eng gestellt wurde... aber sie lief trotzdem, auch so noch....