Ne ne Chris,
dein Einsteigerthread ist nicht zur Versicherungsdiskussion geworden, du hast sie, durch deine Negativaussagen über die LVM, dazu gemacht.
An deinem Scheunenfund hast du doch alles gemacht, was man so als erstes, ohne großen Aufwand, machen kann. Wer weiß wie lange das Möfchen in der Scheune gestanden hat, da wäre ich, besonders bei überdurchschnittlichem Eigengewicht, mit 20 Km/h, erst einmal voll zufrieden.
Das kleine Motörchen ist sehr sensibel, es mag z.B. feuchte Luft und Kälte nicht so gern.
Wenn es aber, nach einigen Km, auf Touren kommt, ist es fast nicht mehr zu bremsen.
Als erstes würde ich, an deiner Stelle, mal so 50 Km fahren, dabei erhältst du dann genauere Werte, besonders was die Geschwindigkeit anbelangt. In absehbarer Zeit, wie man dir hier ja auch schon geraten hat, mal den Motor öffnen und die Dichtringe, den Kolbenring usw. kontrollieren und ggf. ersetzen. Da kannst du dann auch gleich den Zustand deiner Kupplung erfahren. Auch die lässt sich relativ komplikationslos, wechseln. Wie du schreibst bist du KFZ-Mechaniker, da dürfte das doch alles kein Problem sein.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendein Einsteigerthread ist nicht zur Versicherungsdiskussion geworden, du hast sie, durch deine Negativaussagen über die LVM, dazu gemacht.
An deinem Scheunenfund hast du doch alles gemacht, was man so als erstes, ohne großen Aufwand, machen kann. Wer weiß wie lange das Möfchen in der Scheune gestanden hat, da wäre ich, besonders bei überdurchschnittlichem Eigengewicht, mit 20 Km/h, erst einmal voll zufrieden.
Das kleine Motörchen ist sehr sensibel, es mag z.B. feuchte Luft und Kälte nicht so gern.
Wenn es aber, nach einigen Km, auf Touren kommt, ist es fast nicht mehr zu bremsen.
Als erstes würde ich, an deiner Stelle, mal so 50 Km fahren, dabei erhältst du dann genauere Werte, besonders was die Geschwindigkeit anbelangt. In absehbarer Zeit, wie man dir hier ja auch schon geraten hat, mal den Motor öffnen und die Dichtringe, den Kolbenring usw. kontrollieren und ggf. ersetzen. Da kannst du dann auch gleich den Zustand deiner Kupplung erfahren. Auch die lässt sich relativ komplikationslos, wechseln. Wie du schreibst bist du KFZ-Mechaniker, da dürfte das doch alles kein Problem sein.
Gruß
Werner