Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo Ihr lieben Helfenden :up:

Also, ich habe gerade an der neuen (529) angefangen. Das mit dem nicht ausgehen haben ja beide.

Der Vorbesitzer hat glaube ich einige Fehler gemacht: Kein Benzinfilter und Benzin mit Motoröl gemischt :explodieren: Das hat der Depp mir aber erst im Nachhinein erzählt als das Ding schon mir war. Ist ein ganz privater Mensch aus Dülmen der mal eben 45 Fahrräder verkauft:motzschild:

Nun habe ich die Suppe abgelassen, geschaut das alles sauber ist und nen neuen Schlauch mit Benzinfilter eingebaut (war im Sommer fĂĽr die Classic meine erste Anschaffung). Die Kerze war - vermutlich durch den Transport - total abgesoffen. Sah ansonsten neu aus.
Nach dem Trockenlegen muĂźte ich gefĂĽhlte 200x ziehen, nochmal Trocken gelegt und wieder gezogen. Irgendwann war Sie dann da. Nun habe ich gerade eine 3 km Fahrt nur auf Motor gemacht und sie ist nicht einmal ausgegangen.
Wenn man Sie am Hebel ausmachen will geht das nicht. Erst war auch der Starter im Weg. Hab den mal verschoben, hat aber nix gebracht. Wenn man auf Choke stellt geht Sie sofort aus.

Der E-Starter funzt gar nicht. Habe den Akku nun mal an den Lader von der Classic gehangen. Denke das das Problem nicht neu ist da das Zugseil schon die Motorverkleidung zersägt hat. Mal schauen ob´s die hier neu gibt.

Auffällig ist das die 529 viel ruhiger läuft als die 519. Aber sie ist auch deutlich langsamer (20-24 km/h).

Ich sage schon mal :danke:

Freue mich aber ĂĽber Eure Tips!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: