Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Zum Thema "Ausgehen" nach einigen Kilometern:

Dafür gibt es sicherlich viele Gründe: Vergaser, Benzinfilter, Kerze, usw.
Das ist wohl die häufigste Fehlerursache.

Ich hatte aber mal bei meiner Classic mit E-Start so ein Problem mit der Zündspule. Wenn die Spule kalt war, lief der Motor einwandfrei. Nach einer gewissen Zeit ging der Motor aus, anspringen nicht mehr möglich. Nach etwa einer halben Stunde Abkühlung funktionierte alles wieder einwandfrei. Das Spiel wiederholte sich dann aber wieder. Irgendwann dann die Zündspule gewechselt, alles wieder ok.
So etwas lässt sich auch elektrisch schlecht nachmessen, müßte man dann wohl mal mit einem Fön erwärmen. Geht aber bei mir nicht mehr, die Spule ist schon lange von den Männern in orange abtransportiert worden.

Gruss
HUECKE86 :eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: