Als ich, vor einigen Jahren, meine Classic bekam, wollte sie plötzlich nicht mehr. Ich erinnerte mich an meine Zeit mit meiner Florett und da fiel mir ein, dass fast alle Probleme die ich mit ihr hatte, Vergaserprobleme waren. Also ran an die Classic und den Vergaser abgebaut, auseinandergenommen und gereinigt. Der Zusammenbau erwies sich als etwas friemelig, aber mit Geduld und einer Zeichnung ging es dann recht gut und auch mein Möfchen sprang wieder an.
Will sagen, dass die meisten Start- und Geschwindigkeitsprobleme, mit dem Vergaser zu tun haben.
Daher bin ich der Meinung, dass jeder der diesen kleinen Sachs-Motor an seinem Gefährt sein eigen nennt, als erstes lernen sollte, wie man einen Vergaser auseinanderbaut, reinigt und wieder zusammenbaut. Damit hat er, meiner Meinung nach, 80% aller Probleme mit dem Motörchen, im Griff. Sonst wird das Fahren mit der Saxonette oder der Spartamet zum Alptraum und die Freude am Möfchen schwindet sehr schnell.
Selbst ist der Mann, dazu benötigt man kein Parallel-Forum, eher Eigeninitiative.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenWill sagen, dass die meisten Start- und Geschwindigkeitsprobleme, mit dem Vergaser zu tun haben.
Daher bin ich der Meinung, dass jeder der diesen kleinen Sachs-Motor an seinem Gefährt sein eigen nennt, als erstes lernen sollte, wie man einen Vergaser auseinanderbaut, reinigt und wieder zusammenbaut. Damit hat er, meiner Meinung nach, 80% aller Probleme mit dem Motörchen, im Griff. Sonst wird das Fahren mit der Saxonette oder der Spartamet zum Alptraum und die Freude am Möfchen schwindet sehr schnell.
Selbst ist der Mann, dazu benötigt man kein Parallel-Forum, eher Eigeninitiative.
Gruß
Werner