Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo Werner

Das Problem ist das Gewinde im Düsenstock. Den habe ich ja aufbohren müssen. Und bei dem empfindlichen Vergaser ???


Mein leider verstorbener Forums Freund Bernhard hat mir das mal so beigebracht:danke: .



Na prima Rainer,

Die Düse mit Sieb wird abgenommen,dann wird mit einem 2,5mm Bohrer das bestehende Loch auf rd.5-7mm aufgebohrt und anschließend wird dann mit einem 3mm Gewindebohrer in das 2,5mm große Loch Gewinde geschnitten.

Anschließend  nimmt man ein ca.45mm lange 3mm Schraube,dreht eine Mutter rauf und schiebt danach eine Scheibe auf die Schraube die dann in das 3mm Loch reingedreht wird bis zum Anschlag.Dann wird die Mutter mit der davor liegenden Scheibe festgezogen und der Düsenstock löst sich,sodaß man ihn an der Schraube rausziehen kann.

Wenn er aber nicht kommen will dann mit WD40 einsprühen und über^Nacht liegen lassen sowie dann nochmal probieren!!!



Ich habe dann auch immer einen neuen Düsenstock eingebaut. Kostet ja nicht die Welt.

Schei.. Wetter heute in Bergisch Gladbach

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 29.09.13 11:07 Uhr Klicks:54
Anzeige: