Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Ja das muss ich dem Werner recht geben. Saxonette ist nur was für Bastler die daran Spaß haben.
Gott sei dank ist die Technik aber sehr einfach aufgebaut, so das jeder sie nach und nach versteht.
Sogar ich habe das jetzt geschafft:blush: . Aber mittlerweile ist es mir auch gelungen die Saxonette zuverlässiger und Standfester zu machen. Im großen und ganzen laufen meine Saxonetten jetzt ohne große Probleme:god2: . Man muss halt viele Sachen beachten. Meistens zickt ja der Vergaser:sauer: . Aber wen man sich richtig einliest und alles beachtet, funktioniert er auch. Das geht schon los mit Sauberkeit und Schwimmerstellung, Tiefe des Metallröhrchens im Vergaser. Dann auch mal ab und zu eine neue Zündkerze. Einmal im Jahr das Polrad und die Zündkontakte der Zündspule reinigen. Wenn man das berücksichtigt, ist die Saxonette auch Alltags-tauglich. So einiger maßen jedenfalls:up: .
Man muss auch berücksichtigen das die meisten Motoren schon 10-20 Jahre auf dem Buckel haben.
Ich fahre gern den 199. Der ist von 1987. Aber der ist sehr robust und mir gefällt beim fahren das ; Straßenbahn Geräusch.

Schönen Feiertag für alle.

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 29.09.13 11:07 Uhr Klicks:54
Anzeige: