Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo Leute,
habe gerade Mal mein altes Berufsschulbuch heraus gekramt. Darin stehen Ausdehnungskoeffizienten verschiedener Materiallien. Gehe Mal davon aus, dass der Vergasersockel ein Alu oder Aluguß Körper ist. Demnach wäre eine höhere Ausdehnung beim Alu zum Messing des Düsenstockes zu erwarten. Das widerum würde erklären das es so leicht war den Düsenstock ZU ZIEHEN. Aus meinem Berufsleben weiß ich, wenn die Pumpenverschraubung nicht mit der 4" Zange zu lösen ist, wird es ganz easy wenn man vorher mit dem Brenner dran war. Dieses im Bezug zu meinem Versuch. Ob der nächste dann auch so gut rausgeht wie der verkrustete in Herbert Fotodoko weiss ich leider nicht. Ich hoffe schon. Denn wer hat schon ein Ultraschallgerät oder passende Bohrer und Gewindebohrer und vor allem; Wie viele von den Gesamtmitgliedern in diesem Forum können damit umgehen? Gr. Molly
Achja, @ Werner; Da gibt es sehr viele die noch nie einen Gewindebohrer in der Hand gehalten haben. Es ist zwar wie Du schon beschrieben hast nichts besonderes, aber für Menschen die den Umgang mit Werkzeugen neu ist, die sich vieleicht erst jetzt im Ruhestand eine Saxo geholt haben, für die sind diese Kleinigkeiten an Verbesserungen angedacht. Lg. Molly:up: Nachtrag; Getreu nach dem Motto, viele Wege führen nach Rom aber ich möchte den einfachsten!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 29.09.13 11:07 Uhr Klicks:54
Anzeige: