Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
NGK BPR 4HS Zündkerze - Thumbnail von Johannes Johannes - 06.10.13 19:31 Uhr Klicks:48
Hallo zusammen,
über Zündkerzen wurde ja schon viel geschrieben und es wird auch nie enden.
Ich habe hier noch eine NGK BPR 4HS Zündkerze liegen und ein Motorradhändler meint, die hätte er auch schon in eine Saxonette eingebaut und die würde auch noch fahren.
Was ist Eure Meinung hierzu? Geht irgend etwas kaput (Umweltmodul), hat man nicht die volle Leistung oder leidet der Motor?
Danke für die Antwort.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NGK BPR 4HS Zündkerze - Thumbnail von - 06.10.13 19:56 Uhr Klicks:47
...guckst du hier:

http://www.corradotechnik.de/index.php/Z%C3%BCndkerzenbezeichnung/Z%C3%BCndkerzencode_entschl%C3%BC%C3%9Feln#NGK_Z.C3.BCndkerzen

Meiner Meinung könnte die Kerze gehen, ich weiß allerdings nicht, ob die Mittelelektrode zu weit vorsteht.
Ich denke aber nicht.
Der Wärmewert 4 ist okay, die Kerze ist entstört. Gewinde und Gewindelänge sind auch okay.


lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NGK BPR 4HS Zündkerze - Thumbnail von Johannes Johannes - 06.10.13 20:07 Uhr Klicks:43
Danke für die Internetseite. So eine Übersicht wollte ich schon immer haben.
Ich bleibe aber bei der Bosch, dann bin ich auf der sicheren Seite.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NGK BPR 4HS Zündkerze - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.10.13 20:00 Uhr Klicks:47
Hallo Johannes,

ich hatte mal Besuch von einem Saxonettenfahrer, der ist aus dem ca 150km entfernten Braunschweig zu mir nach Bielefeld gekommen, weil seine Saxonette (seltsam) fuhr und irgendwann ausging. Es lag an der falschen Zündkerze. Mit der Bosch WR10FC lief sie sofort problemlos. Auch ihm hatte der Motorradhändler gesagt, er könnte die andere Kerze problemlos verwenden - die Saxonette war aber damit nicht einverstanden.
Wichtig ist der Elektrodenabstand von 0,5mm

Das Thema hatten wir hier schon einmal
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/11123/post/-1/

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NGK BPR 4HS Zündkerze - Thumbnail von Johannes Johannes - 06.10.13 20:09 Uhr Klicks:43
Danke Herbert, ich bleibe bei der Bosch, mit der doch viele Kollegen gute Erfahrung gemacht haben. Ich kann auch nichts Negatives sagen.

Beste Grüße
Johannes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: NGK BPR 4HS Zündkerze - Thumbnail von - 06.10.13 22:23 Uhr Klicks:45
...na dann haste halt ne Reservekerze.
Durch die vorgeschobene Mittelelektrode bei deiner NGK ist, zumindestens theoretisch, die Zündung besser, da sich die Flammfront schneller ausbreitet und die Verbrennung in kürzerer Zeit abgeschlossen ist.

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: