Hallo Ede,
das ist die Lösung geworden, dadurch hab ich 3mm Spielraum gewonnen. Eine selbstsichernde Mutter und zusätzlich noch ein festgeschraubtes Blech für eine alternative Aufnahme für einen Schwingungsdämpfer der darunter sein könnte, sorgt für Sicherheit.
Durch langes vergleichen mit dem 199 Motor bin ich auf die unterschiedlichen Höhen des 499 und zwar der vorderen gegossenen Gewinde Aufnahmefüsse für den Schalldämpfer gekommen.
im Bild ist das Maß beim 199 Motor 10mm zur Rippenkante und beim 499 Motor sind das 18mm. Dadurch hängt der Schalldämpferarm tiefer vorne runter und kommt nicht ans Gummi ran. Beim hochziehen zum anschrauben hebt sich auch der Zylinder bis zum Rahmen an und hat dadurch Berührung, so das dann Schwingungsresonanz beim Fahren hervorgerufen wird.
Soll ich die Länge kürzen auf 10mm wie beim 199 Motor??, durch absägen??
Mache erstmal eine Testfahrt.
MfG L-Peter
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Durch langes vergleichen mit dem 199 Motor bin ich auf die unterschiedlichen Höhen des 499 und zwar der vorderen gegossenen Gewinde Aufnahmefüsse für den Schalldämpfer gekommen.
im Bild ist das Maß beim 199 Motor 10mm zur Rippenkante und beim 499 Motor sind das 18mm. Dadurch hängt der Schalldämpferarm tiefer vorne runter und kommt nicht ans Gummi ran. Beim hochziehen zum anschrauben hebt sich auch der Zylinder bis zum Rahmen an und hat dadurch Berührung, so das dann Schwingungsresonanz beim Fahren hervorgerufen wird.
Soll ich die Länge kürzen auf 10mm wie beim 199 Motor??, durch absägen??
Mache erstmal eine Testfahrt.
MfG L-Peter