Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Laufleistungen - Thumbnail von Happyleo Happyleo - 15.02.14 23:34 Uhr Klicks:52
Hallo, ich bin noch total unerfahren und hoffentlich nerve ich nicht mit der Fragerei. Wollte mal wiessen wie so die Laufleistungen der kleinen Motoren sind. Sicher weis ich, dass man sowas nicht pauschal sagen kann, je nach Pflege und Einsatz. Aber ich denke die erfahrenen alten Hasen haben da so eine über Daumen Schätzung. Ab welcher ca. Kilometerleistung muss man den Motor revidieren?

Gruß Detlef
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Laufleistungen - Thumbnail von thorsten thorsten - 16.02.14 00:10 Uhr Klicks:49
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Laufleistungen - Thumbnail von Happyleo Happyleo - 16.02.14 08:14 Uhr Klicks:45
Super danke Thorsten, das hilft mir weiter!

Mit revidieren meinte ich, den Motor komplett zerlegen und alles was Verschleiß aufweist erneuern.

Ich dachte mir so, dass 3000 Km schon viel für das Motörchen sei. Aber das ist ja anscheinend bei weitem nicht so!

Naja, ich lerne noch:wink:

Gruß Detlef
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Laufleistungen - Thumbnail von BerndW BerndW - 16.02.14 11:17 Uhr Klicks:46
Hallo Detlef,

ich bin auch noch neu hier,
aber weiter vorn, auf den Seiten ca.200 und noch älter schreiben "alte Hasen" von 65000 und auch sogar 130000 km
Laufleistung (Gesamtlaufleistung), bei selbstverständlich guter Pflege doch eine Superleistung für ein so kleines Motörchen. Noch dazu, wenn man bedenkt, das die Leistung digital abgefordert wird, "kein Gas, Vollgas".
In dem Thread "Wann geht eine Saxonette kaputt", habe ich auch die Voraussetzungen für eine lange Lebensdauer geschildert. Dann kannst Du bei ein klein wenig Glück, das gehört ja auch dazu, so eine lange Lebensdauer deines Fahrzeugs erreichen. (Mit Glück meine ich, das deine Neuerwerbung in einem guten Zustand ist.)
Also viel Glück beim Schrauben und Fahren.:up:

Gruß

Bernd
:up: :up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Laufleistungen - Thumbnail von Happyleo Happyleo - 16.02.14 16:43 Uhr Klicks:41
Danke für die Info, Bernd! Das liest sich ganz gut und ich muss sagen, der Vorbesitzer hat sie gut gepflegt. Schaut sauber aus, Schmierung an allen bewegten Teilen zu sehen und ist beim ersten Zug angesprungen. Das einzige was mich verdutzt hatte, das beim erste Runde drehn, ich rechts den Bremshebel vermisste. Die Bremse geht per Rücktritt auf die Trommelbremse hinten und/oder mit links auf die FelgenBremse vorn. Aber fährt sich sonst echt schön. Damit hatte ich gar nicht so recht gerechnet.

LG Detlef:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Laufleistungen - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 16.02.14 18:08 Uhr Klicks:40
Hallo,
als alter Motorradfahrer suche ich die Vorderradbremse immer auf dem rechten Lenkerstummel.
Hat hier evt. jemand was verwechselt?:confused:
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Laufleistungen - Thumbnail von Happyleo Happyleo - 16.02.14 18:32 Uhr Klicks:40
Ja jetzt wo du es sagst, Klaus! Das hat sich wohl der Vorbesitzer extra andersrum montiert!? Das werde ich wieder rückbauen! Jetzt ist mir auch klar, warum ich so stutzig wurde damit.

Gruß Detlef
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: