Hallo Eddy.
Oh sorry, ich glaube da habe ich mich etwas blöd ausgedrückt.( Das bezog sich in meinen Gedanken eher auf Fa. Sachs. Normaler Weise lese ich den thread bevor der gesendet wird noch einmal durch, aber irgentwie habe ich von der kleinen Tastatur des smartphones zu früh den Auslöser betätigt.)Weiter oben hatte ich auch geschrieben, dass es gut so sein kann. Jetzt verstehe ich nur nicht warum sich andere Hersteller von Mofa, Roller und co sich nicht auch dieser Technik bedienen. Wenn das doch Vorteile brngt! Ich belege meine Kupplungen auch selber und habe Mal mit Schräge und auch ohne belegt. Habe dabei keine Unterschiede bemerkt. Das Einkuppeln ist doch Drehzahlabhängig, bei einer weichen Feder eher bei einer härteren Feder später. Da greift doch die Kupplung vollflächig und nicht erst die angeschrägte Spitze des Belages. Oder irre ich da. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenOh sorry, ich glaube da habe ich mich etwas blöd ausgedrĂĽckt.( Das bezog sich in meinen Gedanken eher auf Fa. Sachs. Normaler Weise lese ich den thread bevor der gesendet wird noch einmal durch, aber irgentwie habe ich von der kleinen Tastatur des smartphones zu frĂĽh den Auslöser betätigt.)Weiter oben hatte ich auch geschrieben, dass es gut so sein kann. Jetzt verstehe ich nur nicht warum sich andere Hersteller von Mofa, Roller und co sich nicht auch dieser Technik bedienen. Wenn das doch Vorteile brngt! Ich belege meine Kupplungen auch selber und habe Mal mit Schräge und auch ohne belegt. Habe dabei keine Unterschiede bemerkt. Das Einkuppeln ist doch Drehzahlabhängig, bei einer weichen Feder eher bei einer härteren Feder später. Da greift doch die Kupplung vollflächig und nicht erst die angeschrägte Spitze des Belages. Oder irre ich da. Gr. Molly