Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gelöscht - Thumbnail von - 14.12.14 18:36 Uhr Klicks:62
Re: Hinterrad wird vom Motor nicht mehr angetrieben - Thumbnail von - 14.12.14 19:22 Uhr Klicks:55
Gelöscht - Thumbnail von - 14.12.14 20:09 Uhr Klicks:54
Re: Hinterrad wird vom Motor nicht mehr angetrieben - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.12.14 20:31 Uhr Klicks:56
Gelöscht - Thumbnail von - 15.12.14 06:19 Uhr Klicks:52
Gelöscht - Thumbnail von - 16.12.14 16:35 Uhr Klicks:53
Gelöscht - Thumbnail von - 16.12.14 16:54 Uhr Klicks:53
Gelöscht - Thumbnail von - 17.12.14 11:19 Uhr Klicks:49
Gelöscht - Thumbnail von - 17.12.14 11:22 Uhr Klicks:49
Gelöscht - Thumbnail von - 19.12.14 05:52 Uhr Klicks:46
Re: Hinterrad wird vom Motor nicht mehr angetrieben - Thumbnail von - 19.12.14 11:38 Uhr Klicks:46
Gelöscht - Thumbnail von - 19.12.14 13:18 Uhr Klicks:48
Gelöscht - Thumbnail von - 20.12.14 12:57 Uhr Klicks:40
Gelöscht - Thumbnail von - 20.12.14 13:35 Uhr Klicks:38
Gelöscht - Thumbnail von - 20.12.14 14:01 Uhr Klicks:38
Gelöscht - Thumbnail von - 20.12.14 14:58 Uhr Klicks:36
Re: Hinterrad wird vom Motor nicht mehr angetrieben - Thumbnail von - 21.12.14 13:29 Uhr Klicks:43
Gelöscht - Thumbnail von - 21.12.14 13:34 Uhr Klicks:44
Re: Hinterrad wird vom Motor nicht mehr angetrieben - Thumbnail von - 21.12.14 20:24 Uhr Klicks:44
Re: Hinterrad wird vom Motor nicht mehr angetrieben - Thumbnail von - 22.12.14 16:57 Uhr Klicks:35
Gelöscht - Thumbnail von - 22.12.14 18:06 Uhr Klicks:37
Re: Hinterrad wird vom Motor nicht mehr angetrieben - Thumbnail von - 22.12.14 19:56 Uhr Klicks:40
Gelöscht - Thumbnail von - 15.01.15 16:40 Uhr Klicks:39
Gelöscht - Thumbnail von - 15.01.15 16:54 Uhr Klicks:39
Re: Hinterrad wird vom Motor nicht mehr angetrieben - Thumbnail von - 15.01.15 20:10 Uhr Klicks:40
So
Dann will ich mal kurz Berichten wie es mit meinem Knallfahrrad weiter und ausgegangen ist.
Es hat noch einiges an Nerven gekostet.
Ich hatte soweit alles fertig, und das Knallfahrrad schnurrte wie ein Kätzchen.
Auf eine fahrt, ich war von zu Hause ca 4,5 Km entfernt riß mir von meinem Seitentank der Anschluß für den Benzinschlauch ab, und 1 guter Liter Sprit war zum Teufel.:skeptisch:
Ich dachte ich müßte einen neuen Tank besorgen, konnte den alten aber mit Hilfe eines Nachbarn, der sehr viel an Motorrollern schraubt den Tank reparieren, wir haben einfach das Loch im Tank ein wenig vergrößert und einen Anschluß aus Metall von einem Roller da rein gesteckt, paßte super, natürlich kam jetzt die Überlegung wo mit ich das jetzt dicht bekomme, da viel mir ein das ich noch einen super 2 Komponenten Kleber von J-B Welt habe, dieser ist nach dem öffnen noch gut 25 Jahre haltbar, ein wenig auf den Benzinstutzen geschmiert, das Teil rein gesteckt, und dann noch Kleber außen herum verteilt, 24 Stunden trocknen lassen, und jetzt sieht es schön sauber repariert aus, und ist vor allem absolut Dicht.
Soweit so gut, dann wollte das Knallfahrrad nicht mehr anspringen, ich habe alles auf den Kopf gestellt, und herausgefunden das der Düsenstock wohl dicht war, ich wollte diesen ziehen, habe ich aber nicht geschafft, dann habe ich den Nachbar von dem ich die Karre hatte angesprochen, und der hat sein bestes gegeben um die Düse zu ziehen, ging aber auch nicht.
Ich habe mich umgeschaut, und ein neues Vergaserunterteil, das Oberteil ist ja schon fast neu, für 30 € gefunden.
Der Vergaser wurde verbaut, und die Karre wollte wider nicht anspringen.:skeptisch:
Bis mir Heute aus Zufall bei der Begutachtung von Vergaserfotos im Wiki die Gummiringdichtung zwischen Motor und Vergaser auffiel, und ich überlegte ob ich die überhaupt verbaut habe.
Na gut, vor 4 Stunden den Vergaser ausgebaut, und siehe da die Dichtung fehlte.:eek:
Dichtung eingebaut, und nach dem 2 mal ziehen sprang mein Knallfahrrad an, und schnurrt wieder wie ein Kätzchen.
Zwischen durch muß ich vieleicht das Standgas noch einmal einstellen und das wars dann auch.
Auf jeden Fall hat mein Knallfahrrad jetzt einen viel besseren Anzug und läuft schön ruhig,und so um die 25 kmh.:2thumbs:
Wenn es wärmer und trockener wird,werde ich mein Knallfahrrad schön reinigen, und dann werde ich euch auch Fotos davon präsentieren.
Vielen dank noch einmal für eure Hilfe die ich immer schnell und unkompliziert von euch erhalten habe.:up:
Ach ja auch noch mal danke an Herbert für den sehr schnellen Versand der Ersatzteile.:up:
Grüße an alle
Jürgen

PS, ich werde demnächst auch mein Profil vervollständigen, ist ja Ehrensache
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: