Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Meine Saxo spinnt ein bisschen - Thumbnail von Dennykos Dennykos - 15.01.15 23:54 Uhr Klicks:55
Hallo Liebe Forumgemeinde,
Ich bin neu hier, und habe mich auch schon Vorgestellt und gleich eine Frage da ich echt langsam Verzweifel.

Ich habe eine Saxonette Classic mit 399 Motor Baujahr 1994. Nach einigem Fahren habe ich mir gedacht ein bisschen schneller könnte Sie ja sein, und habe mir einen Niederländischen Motor angeschafft, und kurz darauf ein neues Versicherungskennzeichen. Den Motor habe ich in Zerlegt gekauft, nach zusammensetzten und das erste Mal Starten die große Enttäuschung, es hat sich angehört als ob jemand mit einer Rassel daneben steht, also wieder Abgebaut geöffnet und das Lager war hin. Alles wieder zusammen gebaut und Motor Läuft aber ……..

Mit meinem alten Motor wenn ich Gas gegeben habe konnte ich die Saxo mit Kraft Festhalten, bin ohne Treten Steigungen hoch gekommen, mit dem neuen Motor ? NICHTS !

Wenn ich Vollgas gebe kann ich die Saxo mit 2 Fingern zurück halten, komme nur Langsam voran, und Steigungen hochfahren habe ich Versucht die war so Langsam das ich fast seitlich umgekippt bin.

Vergaser ist Okay, brauch in eine Grösser Düse?, Auspuff ist Nagelneu, Deko Ventil Existiert nicht mehr, dort ist eine Schraube mit Kupferdichtung, Anschluss am Auspuff sowie an der Platte sind auch zu.

Ich Vermute das es eventuell die Kupplung sein könnte, da der Motor beim Gas geben auch ab und zu Ruckelt, das diese Irgendwie die Kraft nicht Richtig Überträgt und durchrutscht. Wollte euch als Profis Lieber nochmal Fragen, bevor ich den Motor zum Dritten mal zerlege.

Mittlerweile habe ich mir schon eine Saxo Werkstatt eingerichtet.

Über Tipps wäre ich wirklich sehr Dankbar.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 16.01.15 05:58 Uhr Klicks:47
Re: Meine Saxo spinnt ein bisschen - Thumbnail von Dennykos Dennykos - 16.01.15 11:47 Uhr Klicks:45
Gelöscht - Thumbnail von - 16.01.15 12:55 Uhr Klicks:44
Re: Meine Saxo spinnt ein bisschen - Thumbnail von - 16.01.15 13:06 Uhr Klicks:45
Re: Meine Saxo spinnt ein bisschen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.01.15 13:33 Uhr Klicks:46
Re: Meine Saxo spinnt ein bisschen - Thumbnail von Dennykos Dennykos - 16.01.15 15:45 Uhr Klicks:47
Re: Meine Saxo spinnt ein bisschen - Thumbnail von Dennykos Dennykos - 16.01.15 21:03 Uhr Klicks:43
Re: Meine Saxo spinnt ein bisschen - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 16.01.15 22:47 Uhr Klicks:42
Re: Meine Saxo spinnt ein bisschen - Thumbnail von Dennykos Dennykos - 17.01.15 00:28 Uhr Klicks:42
Re: Meine Saxo spinnt ein bisschen - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 17.01.15 11:35 Uhr Klicks:40
Re: Meine Saxo spinnt ein bisschen - Thumbnail von Dennykos Dennykos - 17.01.15 11:42 Uhr Klicks:40
Re: Meine Saxo spinnt ein bisschen - Thumbnail von - 17.01.15 12:22 Uhr Klicks:41
Re: Meine Saxo spinnt ein bisschen - Thumbnail von Dennykos Dennykos - 18.01.15 18:54 Uhr Klicks:33
Anzeige: