Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Meine Saxo spinnt ein bisschen - Thumbnail von Dennykos Dennykos - 15.01.15 23:54 Uhr Klicks:55
Gelöscht - Thumbnail von - 16.01.15 05:58 Uhr Klicks:47
Re: Meine Saxo spinnt ein bisschen - Thumbnail von Dennykos Dennykos - 16.01.15 11:47 Uhr Klicks:45
Gelöscht - Thumbnail von - 16.01.15 12:55 Uhr Klicks:44
Re: Meine Saxo spinnt ein bisschen - Thumbnail von - 16.01.15 13:06 Uhr Klicks:45
@Denny,
das die Kupplung rutscht kann ich mir so nicht vorstellen.
Das wäre nur der Fall, wenn die Reibbänder oder die Feder, oder die Backen selbst klemmen oder schwergängig wären. An einer "verölten Kupplung" kann es nicht liegen.
Die Kupplung ist eigentlich immer verölt, da sie vom Benzin-Öl-Luftgemisch durchströmt wird.
Wichtig wäre in diesem Zusammenhang nur, das im Gemisch oder auch in dem Öl, was der Kollege da geschmiert hat keine Molydänsulfidhaltigen oder Teflonhaltigen Zusätze sind, denn die könnten die kraftschlüssige Verbindung negativ beeinflussen.
Das Prinzip dieser Kupplung ist eigentlich "volldigital" entweder getrennt oder eingekuppelt.
Das macht sie sogar in der Regel, wenn der 0,7mm dicke Belag abgefahren ist.
Einen richtigen Schleifpunkt zum Anfahren gibt es eigentlich nicht. Wichtig ist auch die Grenzgeschwindigkeit von etwa 13kmh nicht zu unterschreiten, weil dann weiß die Kupplung nicht soll ich ein- oder auskuppeln. Das äußert sich meist in einem hörbaren Klackern der Kupplung.

also viel Spass bei der Fehlersuche.

mfg, hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine Saxo spinnt ein bisschen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.01.15 13:33 Uhr Klicks:46
Re: Meine Saxo spinnt ein bisschen - Thumbnail von Dennykos Dennykos - 16.01.15 15:45 Uhr Klicks:47
Re: Meine Saxo spinnt ein bisschen - Thumbnail von Dennykos Dennykos - 16.01.15 21:03 Uhr Klicks:43
Re: Meine Saxo spinnt ein bisschen - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 16.01.15 22:47 Uhr Klicks:42
Re: Meine Saxo spinnt ein bisschen - Thumbnail von Dennykos Dennykos - 17.01.15 00:28 Uhr Klicks:42
Re: Meine Saxo spinnt ein bisschen - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 17.01.15 11:35 Uhr Klicks:40
Re: Meine Saxo spinnt ein bisschen - Thumbnail von Dennykos Dennykos - 17.01.15 11:42 Uhr Klicks:40
Re: Meine Saxo spinnt ein bisschen - Thumbnail von - 17.01.15 12:22 Uhr Klicks:41
Re: Meine Saxo spinnt ein bisschen - Thumbnail von Dennykos Dennykos - 18.01.15 18:54 Uhr Klicks:33
Anzeige: