Hallo.
Ich habe mir neulich meine Kupplung mal eben selbst mit Kevlar belegt. Das ist wirklich so einfach, dass ich es meiner 72Jahre alten Mutter zutraue.
Wenn Du im Forum suchst, bekommst Du die Adresse für Kevlarlitze 1cm und JB Weld (super Klebstoff) musste in der Bucht kaufen.
Da Kevlar einen geringeren Reibkoeffizienten hat als der normale Kupplungsbelag, kann man meines Erachtens die Glocke auch weiterverwenden.
Ich habe vor Neubelegung der Metallbacken die kurz am Schleifbock etwas vorsichtig geglättet, damit die Riefen weg waren. ... aber bitte nicht abschleifen. Nur die Riefen im Metall sollen weg sein. Dann noch mit etwas Verdünnung oder Entfetter sauber machen und es kann losgehen. Kostenpunkt: 1m Litze und Klebstoff ca. 20€. Da kann man nicht meckern und es hält für mind. 4 Kupplungen...
schöner Nebeneffekt: das Antuckern ist wesentlich besser
VG Stephan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIch habe mir neulich meine Kupplung mal eben selbst mit Kevlar belegt. Das ist wirklich so einfach, dass ich es meiner 72Jahre alten Mutter zutraue.
Wenn Du im Forum suchst, bekommst Du die Adresse für Kevlarlitze 1cm und JB Weld (super Klebstoff) musste in der Bucht kaufen.
Da Kevlar einen geringeren Reibkoeffizienten hat als der normale Kupplungsbelag, kann man meines Erachtens die Glocke auch weiterverwenden.
Ich habe vor Neubelegung der Metallbacken die kurz am Schleifbock etwas vorsichtig geglättet, damit die Riefen weg waren. ... aber bitte nicht abschleifen. Nur die Riefen im Metall sollen weg sein. Dann noch mit etwas Verdünnung oder Entfetter sauber machen und es kann losgehen. Kostenpunkt: 1m Litze und Klebstoff ca. 20€. Da kann man nicht meckern und es hält für mind. 4 Kupplungen...
schöner Nebeneffekt: das Antuckern ist wesentlich besser
VG Stephan