Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Eine Bitte an die neuen Forummitglieder - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.05.08 15:22 Uhr Klicks:1095
Hallo liebe neue Forummitglieder,

in der letzten Zeit durfte ich sehr viele Neuanmeldungen vornehmen. Mit vielen von euch habe ich auch telefoniert. Leider habe ich nicht darauf hingewiesen, dass wir euch auch gerne im Forum begrüssen möchten. So habe ich euch kennen gelernt, die anderen Forummitglieder möchten euch aber auch gerne kennen lernen. Hierzu wäre es schön, wenn ihr euch hier kurz vorstellen würdet.

Vielen Dank

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Eine Bitte an die neuen Forummitglieder - Thumbnail von J-A-N J-A-N - 17.05.08 18:50 Uhr Klicks:211
Hallo zusammen!

Seit letzter Woche bin ich hier neu im Forum.
Ich freue mich Leute kennenzulernen die auch Spaß an
Fahrrädern mit "Booster" haben.
Wer etwas mehr wissen will, siehe "Mein Rad und Ich".

Gruß Jan :bier:
Re: Eine Bitte an die neuen Forummitglieder - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.05.08 07:00 Uhr Klicks:139
Hallo Jan,

danke für deine Vorstellung. Sei herzlich willkommen im Kreis der Saxonetteverrückten.

Ich wünsche dir viel Spaß auf der Seite.

Herbert
Gelöscht - Thumbnail von catalina catalina - 12.07.08 10:12 Uhr Klicks:46
Gelöscht von catalina
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Ja, hallo erstmal...bin neu hier - Thumbnail von Migodu Migodu - 18.05.08 23:41 Uhr Klicks:185
Der Bitte Herberts entsprechend:
ich bin hier noch ziemlich neu und habe erst seit kurzem eine Saxonette. Hab mich dann zunächst hier mal eingelesen und erste zaghafte Anfragen gestartet durch private Nachrichten. So hab ich nun Kontakt zu Herbert, Winfried,Antje und Bernd gefunden. Im Forum zu schreiben, traute ich mich als Newbie aufgrund Erfahrungen in anderen Foren (Stichwort: "Suchfunktion nutzen") noch nicht. In der Tat ist für eine gute Hilfestellung bei Techniklaien mehr nötig als Lesen, Schreiben und Antworten. Beim Kauf der Saxonette hatte ich eigentlich nur vor gehabt, damit rumzufahren. Sehr schnell habe ich aber erkennen müssen, dass es ohne Bastelei nicht geht und war dann über mich selbst erstaunt, dass mir das Basteln sogar Spaß machen kann und eine Herausforderung darstellt. Für meine ersten Problemlösungen als Anfänger war für mich der telefonische Kontakt zu Herbert sehr hilfreich. Starterseil erneuern, Vergaser ausbauen, Düse überprüfen hätte ich mich sonst nicht getraut alleine anzugehen. Gelernt hab ich auch, dass ein Saxonette-Tank in dem man noch Benzin sieht, trotzdem eine Betankung gut findet, um den Motor starten zu können. Bin nun ganz scharf darauf, den Fahrkomfort weiter zu erhöhen. Polrad muss erneuert werden, Hinterradbremse auf Handbetrieb umrüsten bzw. zusätzliche Felgenbremse (da ich eine Beinprothese trage, ist dies für die Sicherheit wünschenswert), Einbau einer 3-Gang-Schaltung. Heute habe ich aber erstmal eine dreistündige Tour durch meine Heimatstadt Hamburg unternommen, die ich sonst nur aus der Autoperspektive kannte. Bis auf leichte Schmerzen des Hinterteils eine sehr schöne Erfahrung.
Ich freue mich auf den weiteren Austausch hier im Forum.
Re: Ja, hallo erstmal...bin neu hier - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.05.08 07:07 Uhr Klicks:147
Hallo Michael,

danke für deine Vorstellung. Sei herzlich willkommen im Kreis der Saxonetteverrückten.
Die Seite ist gedacht für Saxonettenfahrer mit den ganz normalen "Alltagsproblemen". Hier soll jeder schreiben können, ohne dass er von anderen "angemacht" wird. Ich kann mich noch gut an meinen ersten Beitrag in einem Forum erinnern, kannte ich den PC doch bisher nur als bessere Schreibmaschine. Auf einmal funktionierte er auch im Frage-und Antwortspiel. ich war begeistet von den Möglichkeiten, die das www bietet.
Wenn Du dir die Geburtstagliste anschaust, wirst du feststellen, dass kaum jemand mit dem PC groß geworden ist. Für viele bedeutet diese Seite auch zum ersten mal "Schreiben im Forum" oder Chatten.
Deine ersten Reparaturerfolge zeigen Dir: Man kann viel, man muss sich nur einiges zutrauen.

In diesem Sinne:
Ich wünsche dir viel Spaß auf der Seite.

Herbert
Re: Ja, hallo erstmal...bin neu hier - Thumbnail von Georg Georg - 19.05.08 19:01 Uhr Klicks:131
Hallo Migodu,
In Deiner Bildergalerie habe ich ein Foto gesehen wo das Starterseil gerissen ist. In der Bildbeschreibung steht, daß Du den weiten Weg nach Hause leider mit Muskelkraft zurücklegen mußtest. Hättest Du das Möfchen nicht mit dem E-Start wiederbeleben können?

Viele Grüße
Georg
Re: Ja, hallo erstmal...bin neu hier - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 19.05.08 19:07 Uhr Klicks:118
Ja, diese Antwort würde mich auch interessieren
Re: Ja, hallo erstmal...bin neu hier - Thumbnail von Migodu Migodu - 20.05.08 12:46 Uhr Klicks:128
Der E-Starter funktioniert noch nicht, da mindestens das Polrad erneuert werden muss. Dies wusste ich schon beim Kauf, habe dadurch auch weniger bezahlt. Ob dann der Akkuzustand ausreichend sein wird, bleibt abzuwarten. An besagtem Tag kam aber noch hinzu, dass die Saxonette nicht wieder startete, weil nicht genügend Benzin im Tank war. Bei den Startversuchen war dann das Starterseil draußen geblieben. Inzwischen weiss ich ja, dass ich möglichst immer mit vollem Tank losfahre.
MfG
Migodu
Re: Eine Bitte an die neuen Forummitglieder - Thumbnail von 50zigplus 50zigplus - 23.05.08 19:50 Uhr Klicks:115
Hallo 30cm²-Freunde,
seit dem 01.05.2008 bin ich Forum-Mitglied.
Zuerst herzlichen Glückwunsch zu der Seite und dem Forum.
Von meiner Spartamet bin ich total begeistert.
Die war zuerts für meinen Vater gedacht, der sie dann aus gesundheitlichen Gründen nich fahren konnte.
Gemacht habe ich den Motor (Simmeringe neu und Vergaser gereinigt), sonst war alles o.K.
Der TK-Vergaser tut es auch noch!
Ich wünsche Euch und mir einen schönen Sommer
50zigplus
Re: Eine Bitte an die neuen Forummitglieder - Thumbnail von Wilfried Wilfried - 25.05.08 21:45 Uhr Klicks:102
Hallo hier Bakebuedel ab Heute Besitzer einer Saxonette
Re: Eine Bitte an die neuen Forummitglieder - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 25.05.08 21:56 Uhr Klicks:99
Hallo Bakebuedel,:applaus:
herzlich wilkommen im Club.
viel Freude mit der Saxonette, und viel Freunde durch die Saxonette.
Gruß
Peter:bier:
Re: Eine Bitte an die neuen Forummitglieder - Thumbnail von Nogo Nogo - 26.05.08 10:03 Uhr Klicks:87
Hallo,

habe meine erste Saxonette erstanden und suche i.M. Infos zu Wartung, Instandhaltung usw. Wenn ich dabei noch nette Meschen kennenlerne umso besser!

Mit freundlichen Grüßen

Gert
Hallo ich bin neu - Thumbnail von formiman formiman - 26.05.08 11:04 Uhr Klicks:84
Hallo und guten Tag,

gerne stelle ich mich hier kurz vor:

Neben meinem Beruf ( ich bin selbständig/ Werbeagentur ) versuche ich ein bisschen Zeit in vernünftige Freizeit umzusetzen. Ein Posten davon ist das Herumfahren mit Fahrrädern + Hilfsmotor.

Als Jugendlicher hatte ich ein selbst wieder zusammengebautes Mofa: Zündapp Kombinette ( 1 Gang ) hatte mich dann an einem Lohman Selbstzünder mit Reibrolle versucht ( der sprang aber leider nie an ).

Danach wars aus mit Hilfsmotoren, dann wurde gejazzt ( Banjo, Klarinette und Klavier). Dann wurde studiert, dann geheiratet und gemanaged, dann wurde ich selbständig und bin es noch.

Voriges Jahr habe ich mir per ebay eine Spartamet zugelegt, die wie neu aussieht und eigentlich gut läuft aber immer sehr schnell "versäuft". Ich habe nun bei Herbert ein paar Teile geordert und werde berichten, ob sich was verbessert hat. Parallel dazu experimentiere ich mit einem e-bike anbausatz von akkubike.com.

Schaunmermal wo das Ganze hinläuft, zumindest der Vergaser Bing 81 ist ja schon ein schwieriges Teil für mich, zumal man ja nie den direkten Vergleich mit einem neuen Vergaser hat, wenn man sich keinen zulegt - aber der ist ja nun im Verhältnis zum Gesamtanschaffungspreis recht teuer.

Eurer Formiman ( der auch gerne auf Formentera und Plakis/Kreta urlaubt)
Re: Eine Bitte an die neuen Forummitglieder - Thumbnail von noke noke - 11.07.08 17:13 Uhr Klicks:81
Hallo Herbert,

ich habe mich diese Woche im Forum angemeldet. Das Forum ist super! Da mir meine Eltern letzten Sonntag eine 94-er Spartamet überlassen haben, habe ich nach Infos gesucht. Und genau diese und eben viel mehr gefunden! :applaus: :danke: an ALLE "Informanten"! Bin jetzt mal gespannt, welche Erfahrungen ich mit meiner Spartamet machen werde. Laufen tut sie schon mal (ist seit 2 Jahren unbenutzt). Da ich vorhin ein Versicherungskennzeichen bekommen habe, kann es jetzt also losgehen!

Viele Grüße
Norbert
Re: Eine Bitte an die neuen Forummitglieder - Thumbnail von winfried winfried - 11.07.08 17:40 Uhr Klicks:76
Na denn man los!!
und hoffentlich hast Du etwas besseres Wetter wie wir zu Zeit in Eitorf/Sieg, hier regnets schon den ganzen Nachmittag, sodass die geplante Ausfahrt buchstäblich ins Wasser fiel und ich mich stattdessen mit dem Forum verlustiert habe.
Herzlich willkommen,
Winfried
Re: Eine Bitte an die neuen Forummitglieder - Thumbnail von noke noke - 11.07.08 19:36 Uhr Klicks:68
Hallo Winfried,

hier geht es im Augenblick. Aber es regnet zwischendurch immer mal wieder. Werde aber gleich mal starten!

Viele Grüße
Norbert
Re: Eine Bitte an die neuen Forummitglieder - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.07.08 21:12 Uhr Klicks:69
Hallo Norbert,

herzlich willkommen in unserem Kreis. Die Saxonetten sind eine tolle Erfindung. Wir sind zur Zeit in Kroatien und haben mit der Saxonette Gegenden entdeckt, die wir ohne die Saxonette nie gesehen hätten. Gerade hier in dem hügeligen Land bei ca 29°C macht da Saxonetefahren richtig Spaß.

Viele Grüße

Herbert
Re: Eine Bitte an die neuen Forummitglieder - Thumbnail von noke noke - 11.07.08 21:37 Uhr Klicks:65
Hallo Herbert,

danke!

Ich habe meine 1. Fahrt hinter mir und gelernt:
Der Benzinhahn geht auf Reserve nicht:rain: ,
die Kette rutscht beim :racer: durch und
ca. 10 KM strampeln hauen mit der Spartamet mehr rein, als mit meinem normalen Fahrrad :hot: .
Auf jeden Fall werde ich mich daran wohl lange erinnern.

Also heißt es für mich jetzt erst mal :andiearbeit:

Viele Grüße, weiter viel Spaß und bis demnächst
Norbert
Re: Eine Bitte an die neuen Forummitglieder - Thumbnail von Frieder Frieder - 11.07.08 20:16 Uhr Klicks:84
Natürlich möchte ich mich vorstellen, aber meine 2 Versuche gingen schief?? Es war alles noch zu neu.

Nun zu meiner Person: Von Beruf war ich Poizeibeamter und wegen Frühpensionierung aus gesundheitlichen Gründen machte ich mich selbständig.

Seit 1983 waren wir Dauercamper auf einem CP im Schwarzwald und seit 6 Jahren fahren wir einen gut erhaltenen Tabbert als Wohnmobil.

Mein E.-Fahrrad wurde mir zu schwerfällig und so kam ich zur Saxonette. Sicher ist dieser leichter zu treten als die Jamaha.

Jetzt am Wochenende erhalte ich das Fahrzeug und freue mich unbändig. So komme ich aus unserem Dorf heraus, wenn wir nicht gerade mit dem Tabbert unterwegs sind. Immer im und um das Daorf zu gehen ist schon krass.

Gerne mehr von mir und schöne Grüße an Alle

Euer

Frieder:bier:
Re: Eine Bitte an die neuen Forummitglieder - Thumbnail von catalina catalina - 13.07.08 09:45 Uhr Klicks:65
Seit ein paar Tagen befinde ich mich schon in diesem Forum und habe festgestellt, daß man hier bestens aufgehoben ist. Danke an alle Mitglieder, die mir schon mit Rat und Tat zur Seite standen.
Hier nun aber eine kleine Vorstellung meiner Person. Seit ca. 2 Jahren fahre ich eine Saxonette Luxus, die ich sowohl beruflich für meinen Weg zur Arbeit ( bin
TV-Verkaufspräsentatorin) als auch privat nutze.
Sie ermöglicht mir einfach mobil zu sein und auch die nähere Umgebung zu erkunden.
Vor dem Kauf der Saxonette habe ich ein Elektrorad gefahren, mit dem ich sehr unzufrieden war.Rückblickend muß ich mich allerdings fragen: Warum habe ich mir nicht schon eher eine Saxonette zugelegt?????
Auf weitere informative und hilfreiche Beiträge in diesem Forum freue ich mich schon jetzt!!
Viele Grüße
vom Rhein
Karin
Re: Eine Bitte an die neuen Forummitglieder - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.07.08 11:50 Uhr Klicks:50
Hallo Karin,

danke für die Vorstellung und weiterhin viel Spaß im Forum und vor allem beim Fahren mit der Saxonette.

Viele Grüße

Herbert
Re: Eine Bitte an die neuen Forummitglieder - Thumbnail von catalina catalina - 13.07.08 13:32 Uhr Klicks:52
Hallo Herbert,
in dieser Runde fühle ich mich so richtig wohl, hier herrscht wirklich das Motto: JEDER HILFT JEDEM.... wo gibt es das sonst noch??????
Zu meinen kleinen Problemen mit der Saxonette wußten sofort einige Mitglieder einen Rat... und... sie fährt und fährt und fährt..!!
Noch einmal herzlichen Dank.
Ein Forum, das informativ, interessant und lebendig ist, hilft nicht nur einem NEUEINSTEIGER....

Auf weitere Artikel
freue ich mich schon sehr!!

Beste Grüße
vom Rhein
Karin
Gelöscht - Thumbnail von Frieder Frieder - 11.07.08 20:22 Uhr Klicks:40
Gelöscht von Frieder
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Herbert, Hallo Sachso Gemeinde,
Seit einigen Tagen befinde ich mich schon in diesem Forum, dass ich beim googlen gefunden habe. Erstaunt war ich, wie viel Tipps und Hilfestellung man hier bekommt. Eine Frage, die ich als Neuer stellte, wurde mir sofort beantwortet. Ich freue mich hier sein zu dürfen und hoffe, auch anderen mal helfen zu können.
Vor einer Woche kaufte ich mir eine gebrauchte Sachsonette Classic und bin wirklich begeistert von dem, was so ein „Bonsai- Motor“ alles leistet.
Bedanken möchte ich mich noch einmal für die vielen Tipps, Anregungen und Hilfestellungen in diesem Forum. Leider ist sowas heute nicht mehr selbstverständlich.:danke:
Beste Grüße
Werner (tubal)
Liebe Forumsmitglieder!
Mein Name ist Martin,ich habe mich am 17.7. hier angemeldet,lese aber bereits seit einiger Zeit mit.Ich bin erstaunt,wie hier auf sachliche Art und Weise Fachwissen auf hohem Niveau präsentiert wird.
Ich habe zur Zeit weder eine Saxonette noch ein Spartamet,bin aber auf der Suche nach solch einem Fahrrad mit Hilfsmotor.Ich werde berichten,wenn ich "fündig" geworden bin.Derweilen verfolge ich die interessanten Beiträge der Mitglieder.
Gruß
Martin
Silverbird, Martin du hast eine Persönliche Nachricht.Grüß dich.
Re: Eine Bitte an die neuen Forummitglieder - Thumbnail von timo timo - 21.07.08 22:33 Uhr Klicks:83
Hallo Silverbird,

sei hier Herzlich willkommen.
Du schreibst ja das du auf der suche nach einem Fahrrad mit Hilfsmotor bist,beachte die Tips im Wicki/Wissen :oder noch besser ist es einen "ALTEN HASEN" der sich mit den Rädern auskennt beim Kauf/Probefahrt mitzunehmen. Lass vor allen Dingen die Finger von solchen Rädern bei dem KEINE Probefahrt angeboten wird.
Sonst kannst du die tollsten Sachen erleben.:eek:

Timo
Re: Eine Bitte an die neuen Forummitglieder - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.07.08 10:34 Uhr Klicks:81
Hallo Martin,

danke für die tolle Vorstellung. Sei herzlich willkommen in unserem Kreis - hoffentlich bald mit einer schönen Saonette.

Gruß

Herbert
Hallo Werner,

sei herzlich willkommen im Kreis der Saxonettenverrückten und viel Spaß auf der Seite.
Diese Begrüßung darf ich an dieser Stelle auch einmal an alle neuen Mitglieder richten, die ich noch nicht persönlich begrüßt habe. Dieses liegt an der Vielzahl der Neuanmeldungen. Da habe ich - zumal jetzt im Urlaub - ein wenig den Überblick verloren. Einige Mitglieder hatte ich zuvor telefonisch begrüßt. Diese "Telefonkotrolle" habe ich aber zur Zeit deaktiviert. Ich denke mal wir sollten auch mit der E-Mail-Kontrolle trollfrei bleiben können.
Nach meinem Urlaub werde ich mich aber auch wieder mehr um die Begrüßung der neuen Mitglieder kümmern können.

Viele Grüße

Herbert
Re: Eine Bitte an die neuen Forummitglieder - Thumbnail von wolaw2 wolaw2 - 24.07.08 20:51 Uhr Klicks:50
Hallo an alle, möchte mich hier entsprechend dem Hinweis von Herbert als Neuling erst mal "anmelden" Habe mich in den letzten Tagen durch das Forum gegraben, bin bis Seite 26. Ist sehr lehrreich und vermeidet so manche Frage die ich schon auf meiner Liste hatte.Mir gefällt diese Forum sehr gut. Ich glaube hier bekommt und gibt auch jeder uneigennützig Hilfe, also, auf ein gutes Miteinander,
Hallo, bin seit 14 Tagen Besitzer einer Spartamet, in meinem früheren Leben war ich Schlosser (heute Rentner), ich habe schon eine Menge Anregungen in eurem Forum erhalten, vieleicht wohnt ein Saxonetteverrückter in meiner Nähe (Castrop-Rauxel), der schon mehr Erfahrung hat, denn eines habe ich in den 14 Tagen schon gemerkt, ohne zu Schrauben geht nichts,
Gruß Werner
Re: Eine Bitte an die neuen Forummitglieder - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.07.08 20:53 Uhr Klicks:47
Hallo Werner,

sei herzlich willkommen in unserem Kreis. Schau mal auf die karte der Mitglieder. Das Ruhrgebiet ist vollgestopft mit Saxonetten.

Gruß

Herbert
Re: Eine Bitte an die neuen Forummitglieder - Thumbnail von mazdarudi mazdarudi - 26.07.08 18:45 Uhr Klicks:56
Hallo ich bin neu hier
Rudi Janzen
rudijanzen@gmx.de
Tel: 02354 4932
Sachsonette läuft nur noch in den unteren Drehzahlen gut.
Sie zieht nicht mer gut und stirbt bei Vollgas ab.
Re: Eine Bitte an die neuen Forummitglieder - Thumbnail von timo timo - 26.07.08 22:00 Uhr Klicks:49
Hallo Rudi,
Herzlich Willkommen hier im Club.

Ich tippe bei deinem Problem auf einen zusitzenden Auspuff.Schau einmal im Wicki/Wissen nach,dort steht wie du ihn reinigen kanst.:andiearbeit:

Gruß
Timo
Re: Eine Bitte an die neuen Forummitglieder - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.07.08 22:11 Uhr Klicks:52
Hallo Rudi,

sei herzlich willkommen im Kreis der Saxonettenfreunde. Der Auspuff oder der Vergaser könnte es sein, die deiner Saxonette die Leistung nehmen.
Vergaser reinigen, Auspuff erneuern.
Gruß

Herbert
Re: Eine Bitte an die neuen Forummitglieder - Thumbnail von Sigi51 Sigi51 - 27.07.08 19:40 Uhr Klicks:52
Hallo Saxonette Club,

ich bin ziemlich auch neu hier, habe mich schon Mal vorgestellt, allerdings habe selbst ein Beitrag gestartet, keine Ahnung wie Herbert das meint mit dem Vorstellen sollte das sein hier in deinem Beitrag? Evtl.wäre nicht schlecht direkt anheften diesen Startment anfangs Forum, damit der nicht wieder untergeht in den vielen Beiträgen!

Ach ja meine erster Zweihundert Kilometer habe ich durch, mit meinem Sax! :racer:

Viele Grüße aus Essen-Burgaltendorf
Sigi :wink:
Re: Eine Bitte an die neuen Forummitglieder - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.07.08 20:34 Uhr Klicks:51
Hallo Sigi,

ich habe den Beitrag nun mal vorne angepinnt. Ich muss mir aber etwas anderes überlegen, denn zu viele vorne angepinnte Beiträge machen auch wenig Sinn.

Gruß

Herbert
Re: Eine Bitte an die neuen Forummitglieder - Thumbnail von Bert Bert - 27.07.08 22:10 Uhr Klicks:54
Hallo Allerseits.
Als ich nach einem Tipp zur Lösung eines Problems unserer
Saxonette suchte, bin ich auf Euer informatives Forum gestossen.
Seit gestern bin ich bei Euch Mitglied und seit heute
läuft unsere Saxonette wieder - DANKE!

Ich bin:
- Im Ruhestand, deshalb "wenig Zeit"
- Camper/WoMo-Fahrer (in 3 Wochen gehts wieder nach Spanien)
- Technisch interessiert: Funkamateur, Internet, allg. Technik
- Etwas sportlich: Windsurfen...
Natürlich möchte ich auch unsere Saxonette fit halten.

Ich freue mich auf weiterhin nützliche Tipps von Euch.
MfG Bert (aus dem Schwabenland)
Re: Eine Bitte an die neuen Forummitglieder - Thumbnail von Georg Georg - 30.07.08 21:11 Uhr Klicks:38
Hallo Bert,
herzlich willkommen in der Runde. Ich hatte schon geglaubt es gibt keine Saxonettenfahrer hier im Umkreis und schon wurde ich eines Besseren belehrt.
Mir geht es ähnlich wie Dir...bin auch im Ruhestand und habe "wenig Zeit". Vielleicht sieht man sich mal.
Wünsche Dir weiterhin viel Freude mit der Saxonette.

Gruß Georg (der aber kein Schwabe ist):bier:
guten abend.
möchte mich gern vorstellen in dieser, für mich, sehr informierten und informtiven runde.
auf der suche nach einem, im unterhalt preiswerten und unabhängigen fortbewegungsmittel zur arbeit hier "festgelesen". respekt vor den inhaltsreichen beiträgen, die ich nachvollziehen konnte.
gestern ist das ersehnte sparta companion hier eingetroffen, begutachtet und zusammengebaut worden. versicherung für freitag organisiert, damit`s am wochende wieder leben eingehaucht bekommt.
vielen dank nochmals für die vielen tip`s in den beiträgen. ich hoffe, bald etwas dazutun zu können.
wünsche sonniges wetter und ein funktionierendes mofa.
mfg andre
p.s. wenn berliner hier sind und interesse am benzinquatschen haben, ich bin für hilfe und kontakt dankbar.
Re: Eine Bitte an die neuen Forummitglieder - Thumbnail von winfried winfried - 01.08.08 09:43 Uhr Klicks:42
Hallo Andre12629,
herzlich willkommen in diesem Forum!
Was mir besonders gut gefällt an deiner Vorstellung:
Der Nebensatz: "ich hoffe bald etwas dazutun zu können".
Das Forum lebt von den Leuten, die aktiv sind.
Und nun viel Glück mit Deiner Sparta und einen guten Start.
Mit vielen Grüßen
Winfried
Re: Eine Bitte an die neuen Forummitglieder - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.08.08 10:18 Uhr Klicks:43
Hallo Andre,

sei herzlich willkommen in unserem Kreis. Berliner Saxonettisten findest Du, wenn du die Karte der mitglieder anklickst.

Gruß

Herbert
Re: Eine Bitte an die neuen Forummitglieder - Thumbnail von salomon salomon - 04.08.08 16:13 Uhr Klicks:54
Hallo alle miteinander zur zeit habe ich wenig zeit und bin nicht so oft am Rechner.Aber ich habe mich schon ein wenig umgeschaut und konnte mir einige gute dinge raus lesen :up:

Gruß Dieter:danke:
Anzeige: