Hallo T.i.Sparta
Woran erkennst du das es ein C3 Lager gewesen ist?
Original ist ein C4 Lager verbaut, allerdings besteht da immer ein bischen die Gefahr, je älter das Lager ist umso mehr Lagerluft bekommt es. Deshalb nehme ich gern C3 und fahre 1:70.
Bisher gab es keine negativen Erfahrungen.
Das Lager wird eh nur vom Öl im Gemisch geschmiert ( bei 1:100 ??) kommt da nicht viel an. Unter Umständen ist der Polrad-WDR auch noch ein bischen undicht, dann zieht darüber und über das Lager Nebenluft. Das magert den Ölanteil noch weiter ab.
Wenn das Lager dann einmal anfängt zu eiern ist es vorbei.
Und ich denke, er hat dem Motor wohl doch etwas zuviel zugemutet.
Allerdings lässt sich auch spekulieren ob das Lager die wirkliche Ursache war, oder ob die Unwucht, die das Lager zerstört hat, von anderer Stelle kam.
Auf jeden Fall viel Schrott.
mfg, Hacki - so jetzt Fußball!!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenWoran erkennst du das es ein C3 Lager gewesen ist?
Original ist ein C4 Lager verbaut, allerdings besteht da immer ein bischen die Gefahr, je älter das Lager ist umso mehr Lagerluft bekommt es. Deshalb nehme ich gern C3 und fahre 1:70.
Bisher gab es keine negativen Erfahrungen.
Das Lager wird eh nur vom Öl im Gemisch geschmiert ( bei 1:100 ??) kommt da nicht viel an. Unter Umständen ist der Polrad-WDR auch noch ein bischen undicht, dann zieht darüber und über das Lager Nebenluft. Das magert den Ölanteil noch weiter ab.
Wenn das Lager dann einmal anfängt zu eiern ist es vorbei.
Und ich denke, er hat dem Motor wohl doch etwas zuviel zugemutet.
Allerdings lässt sich auch spekulieren ob das Lager die wirkliche Ursache war, oder ob die Unwucht, die das Lager zerstört hat, von anderer Stelle kam.
Auf jeden Fall viel Schrott.
mfg, Hacki - so jetzt Fußball!!!