Das mit den C3 Lagern hatte ich nur vermutet, da C4 Lager eigentlich nur bei Motoren mit höherer Leistung verwendet werden (mehr Abstand zwischen den Kugeln). Das in diesen kleinen Motoren schon C4 ab Werk verbaut sind wusste ich nicht. Dies ist eigentlich nicht nötig, da C3 dicke ausreichen würde.
Schau die mal die tollen "Anlassfarben" unterhalb des Pleuls an...und der Lagerkäfig zerbröselt auch nicht von allein.
PS: Ich fahre sicherheitshalber lieber 1:50 und hatte noch nie Probleme damit.
Wer noch mehr Angst hat um das Kolbenbolzenlager könnte statt dessen wie früher üblich eine Bronzebuchse verwenden. Müsste dann aber das Mischungsverhältnis auf 1:33 ändern. Das wäre aber Standard der 50er Jahre...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenSchau die mal die tollen "Anlassfarben" unterhalb des Pleuls an...und der Lagerkäfig zerbröselt auch nicht von allein.
PS: Ich fahre sicherheitshalber lieber 1:50 und hatte noch nie Probleme damit.
Wer noch mehr Angst hat um das Kolbenbolzenlager könnte statt dessen wie früher üblich eine Bronzebuchse verwenden. Müsste dann aber das Mischungsverhältnis auf 1:33 ändern. Das wäre aber Standard der 50er Jahre...