Hallo Helmut,
in der Membran ist oberhalb des Metallstiftes ein kleines Loch in dem Gummi (wohl bauartbedingt notwendig). Wenn der Chokehebel auf 0 steht wird der Stift nach oben gegen den Bezineinlass in der Deckelplatte gedrückt. Der Metallstift drückt dann auch gegen das kleine Loch in dem Gummi.
Wenn du den Chokehebel in die Startposition bringst, kann das Benzin durch das kleine Loch der Membran fließen, und wenn dann der Stift, der normalerweise fest und dicht mit der Membran verklebt ist, locker sitzt, kann das Benzin an dem Stift vorbei in den Vergaser laufen und tritt dann an den Vergaseröffnungen aus.
Hier ein Bild der Membran. Das Loch, von dem ich sprach, befindet sich auf der Rückseite der Membran.
Ich hoffe, dass ich das einigermaßen verständlich erklärt habe.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenin der Membran ist oberhalb des Metallstiftes ein kleines Loch in dem Gummi (wohl bauartbedingt notwendig). Wenn der Chokehebel auf 0 steht wird der Stift nach oben gegen den Bezineinlass in der Deckelplatte gedrückt. Der Metallstift drückt dann auch gegen das kleine Loch in dem Gummi.
Wenn du den Chokehebel in die Startposition bringst, kann das Benzin durch das kleine Loch der Membran fließen, und wenn dann der Stift, der normalerweise fest und dicht mit der Membran verklebt ist, locker sitzt, kann das Benzin an dem Stift vorbei in den Vergaser laufen und tritt dann an den Vergaseröffnungen aus.
Hier ein Bild der Membran. Das Loch, von dem ich sprach, befindet sich auf der Rückseite der Membran.
Ich hoffe, dass ich das einigermaßen verständlich erklärt habe.
Gruß
Herbert