Der Vergaser ist ja meistens der Knackpunkt an der Saxonette . Aber nicht immer. Meine Saxonette sprang auch immer schlechter an . Später dann gar nicht mehr. Bevor ich den Vergaser zerlege, machen ich folgende Maßnahme. Zündkerze raus sauber machen. Wieder einbauen. Kerzenstecker nicht auf die Zündkerze stecken. Dann 10 mal den Starter ziehen. Kerze sofort wieder ausbauen.
Wenn die Zündkerze dann nass ist, ist auch Benzin vorhanden. So war das auch bei meiner Saxonette. Habe dann einen neue Zündkerze eingebaut. Seitdem läuft die Saxo wieder wie ein Uhrwerk. Das gemeine war aber das auch die alte Zündkerze noch einen Zündfunken hatte.
Der war wohl ein bisschen schwach. Aber das war optisch nicht zu erkennen .
Ãœbrigens
Keiner meiner Saxonetten springt beim ersten mal an. Wenn alles gut läuft 3-5 Züge wenn der Motor kalt ist.
Gruß
Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenWenn die Zündkerze dann nass ist, ist auch Benzin vorhanden. So war das auch bei meiner Saxonette. Habe dann einen neue Zündkerze eingebaut. Seitdem läuft die Saxo wieder wie ein Uhrwerk. Das gemeine war aber das auch die alte Zündkerze noch einen Zündfunken hatte.
Der war wohl ein bisschen schwach. Aber das war optisch nicht zu erkennen .
Ãœbrigens
Keiner meiner Saxonetten springt beim ersten mal an. Wenn alles gut läuft 3-5 Züge wenn der Motor kalt ist.
Gruß
Rainer