Das Problem der Versottung oder Verstopfung gibt es seit es Verbrenner gibt.
Ich hatte mal die Reinigungsmöglichkeit so probiert:
Mehrere gelochte Bleche ca. 3 bis 5 Stück durch Gewindestangen und dazwischen gelegte Distanzröhrchen verschraubt, die Bleche sollten stramm in das Auspuffgehäuse gehen. Das Ergebnis war im Leistungs- und Geräuschverhalten recht gut, zwar nicht mehr Leistung als vorher und auch das Geräusch war nicht anders als vorher, also so wie erwünscht!!!! Aber nach kurzer Zeit hatten sich die Bleche gelöst, es war dann ein fürchterliches Klappern zu hören!!! Nach mehreren Versuchen habe ich dann wieder einen normalen Auspuff verschraubt!!
Heute würde ich die Bleche mit den Gewindestangen verschweissen oder hartlöten!!!
Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIch hatte mal die Reinigungsmöglichkeit so probiert:
Mehrere gelochte Bleche ca. 3 bis 5 Stück durch Gewindestangen und dazwischen gelegte Distanzröhrchen verschraubt, die Bleche sollten stramm in das Auspuffgehäuse gehen. Das Ergebnis war im Leistungs- und Geräuschverhalten recht gut, zwar nicht mehr Leistung als vorher und auch das Geräusch war nicht anders als vorher, also so wie erwünscht!!!! Aber nach kurzer Zeit hatten sich die Bleche gelöst, es war dann ein fürchterliches Klappern zu hören!!! Nach mehreren Versuchen habe ich dann wieder einen normalen Auspuff verschraubt!!
Heute würde ich die Bleche mit den Gewindestangen verschweissen oder hartlöten!!!
Gruß Bernd