Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Meine neue Saxonette - Thumbnail von stellamarina stellamarina - 13.05.16 12:12 Uhr Klicks:48
Da nun wirklich alles läuft und der Fahrspaß alles andere vergessen lässt, hier noch mal ein Kurzbericht:

Die Classic, die mir Ewald (ewifrig) so unglaublich großzügigerweise nach dem Diebstahl meiner vorigen geschenkt hat, brauchte einfach nur eine Tankreinigung nach der langen Standzeit. Dietmar/didiwagener und ich hatten sie ja neulich bei Ewald abgeholt und ein paar Dinge eingestellt und gecheckt, aber leider fuhr sie zunächst nicht sehr lang am Stück, sondern es lief immer mal wieder Benzin an unterschiedlichen Stellen aus dem Vergaser und dann ging nichts mehr (wir hatten in dem Diebstahl-Thread berichtet).

Am letzten Wochenende haben wir dann den Tank sehr gründlich gereinigt und den Vergaser etc. natürlich auch noch mal, und nun läuft sie und läuft und läuft und ich komme an wunderschöne Orte, die ich sonst sicher nur sehr selten besuchen würde ... mittlerweile bin ich mit ihr seitdem sicher 120 km in diversen Etappen auf kurzen und dann immer länger werden Testfahrten bei allerschönstem Wetter gefahren und bin absolut begeistert.

Hier ein Beweisfoto :-)

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/URxmatGY.jpg

Ewald, ich danke dir noch mal sehr, und Dietmar, dir natürlich auch für deine große Hilfe! (Demnächst komme ich dann mit ihr zur Poolparty bei euch). :-)

Und Herbert, dir vielen Dank für die Rundmail und den Tipp mit der Tankreinigung!

Sonnige Grüße

Marie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine neue Saxonette - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 13.05.16 12:38 Uhr Klicks:40
Na denne weiterhin Gute Fahrt,und immer gut abschließen ein vernünftiges Schloß kostet schon richtig Geld.Hier bei Ebay 151897077865 artikelnummer,daß kann ich nur empfehlen.Das bekommste auch nicht mit nen Bolzenschneider kaputt.


Gruß Mitschy:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine neue Saxonette - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 13.05.16 14:59 Uhr Klicks:41
.....und ich habe bei dem Fall gelernt dass Tankreinigung eine nicht zu verachtende Fehlerquelle beseitigt ! Hätte nicht gedacht dass das bisserl eher wie „Feinstaub" anzusehende das da in der Schwimmerkammer zu beobachten war solch ein Unheil anrichten kann.Auch nach einem Hinweis :handy: vom Admi wollte ich noch nicht dran glauben . `tschuldigung Admi :blush: .
Dann habe ich aber doch einen auslaufenden Vergaser (den erst kurz zuvor ein sehr kompetenter Fori in den Griffeln hatte :smile: )in den Schraubstock gespannt und mit Sprit versorgt um das Auslaufen zu beobachten. Danach nur die Schwimmerkammer abgenommen udn alles mit Bremsenreiniger ausgesprüht,zusammengebaut,wieder mit Sprit beaufschlagt und - DICHT....! Mit einem zweiten auslaufendem Vergaser gleiches getan und auch dicht.War dann wohl doch der in der Schwimmerkammer zu sehene „Feinstaub" welcher das Nadelventil so zugesetzt hat dass es nicht mehr schließen konnte und so ein Überlaufen des Benzins verursachte. Sch... Feinstaub :grin: und.... groß ist der :god: Admi.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine neue Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.05.16 15:15 Uhr Klicks:42
... ach Dietmar. Alles wird gut:umarmen:

Danke noch mal für deine Hilfe, die du Stellamarie bzw ihrer Saxonette hast zukommen lassen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine neue Saxonette - Thumbnail von stellamarina stellamarina - 13.05.16 18:58 Uhr Klicks:42
@Mitschy: Ja, so ein Schloss habe ich jetzt. Und vor allem muss sie nicht mehr da parken, wo die andere geklaut wurde. Ich hoffe, sie darf an der neuen Stelle bleiben.

Details schreibe ich jetzt lieber nicht mehr und auch allzu genaue Fotos stelle ich lieber nicht mehr ein, nachdem die andere so kurz nach der Erfolgsmeldung, dass endlich alles super lief, gestohlen wurde. (Hier kann ja jeder mitlesen und da bin ich jetzt einfach vorsichtig).

Übrigens hatte ich ja früher keine Ahnung, wie superangenehm so ein E-Starter ist! :-)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine neue Saxonette - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 13.05.16 20:09 Uhr Klicks:39
:up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine neue Saxonette - Thumbnail von ewifrig ewifrig - 30.05.16 13:58 Uhr Klicks:30
Hallo Marie,
bevor ich auf deinen Beitag eingehe, habe ich bewußt einige Zeit verstreichen lassen, um weitere ev. Katastrophenmeldungen abzuwarten.
Ja, ich war frustriert, als ich gelesen habe, dass auf einmal Dinge kaputt sein sollten, die eigentlich nicht kaputt gehen. Es erweckte den Eindruck, als hätte ich Dir einen Schrotthaufen geschenkt.

Dabei wurde diese Saxonette komplett zerlegt, von eine Autolackiererei professenionell umgespritzt , beschriftet und mit Liebe gepflegt.(wenn es auch nicht deine Wunschfarbe ist)

Die Erklärung von Herbert bezüglich Tankreinigung scheint mir plausibel. Wenn ich auch meines Wissens nach das Benzin abgelassen habe vor der Einmottung, so kann ich mir doch vorstellen, dass Rückstände verklumpen.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass du in Zunkunft nur mit den Alltagsproblemen der Saxonette zu tun hast.

Viel Freude mit deiner neuen Saxonette.

Lg
Ewald :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine neue Saxonette - Thumbnail von stellamarina stellamarina - 31.05.16 18:54 Uhr Klicks:32
Hallo Ewald,

ich kann gut verstehen, dass du frustriert warst, das hast du dir sicher anders vorgestellt. Obwohl du ja auch schon gesagt hattest, dass vermutlich noch ein wenig Arbeit reingesteckt werden müsste.

Dass der "Feinstaub" im Tank die Ursache für diese wiederkehrenden, zunächst unerklärlichen Aussetzer war, ist nun immerhin ein Punkt, der hier im Forum auch anderen helfen kann.

Ich weiß nicht, ob jemand beim Lesen gedacht hat, du hättest mir einen Schrotthaufen geschenkt, und es tut mir sehr leid, dass du diesen Eindruck bekommen hast.

Ich habe das nicht gedacht und auch Dietmar nicht - er hat das ja ausdrücklich noch für alle Leser erwähnt. Wir waren auch frustriert, ja. Allerdings nur, weil wir so ratlos waren und irgendwann ja dann auch mit unserem Latein am Ende (ich natürlich sehr viel eher als Dietmar).

Das hatte aber nichts mit der Saxonette selbst zu tun, und du kannst dir sicher sein, dass ich dein wundervoll großzügiges Geschenk weiterhin sehr zu schätzen weiß!

Vielen Dank also noch einmal, auch für die Rückmeldung hier und die guten Wünsche. :-)

Liebe Grüße

Marie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 31.05.16 19:31 Uhr Klicks:32
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: