.....und ich habe bei dem Fall gelernt dass Tankreinigung eine nicht zu verachtende Fehlerquelle beseitigt ! Hätte nicht gedacht dass das bisserl eher wie „Feinstaub" anzusehende das da in der Schwimmerkammer zu beobachten war solch ein Unheil anrichten kann.Auch nach einem Hinweis vom Admi wollte ich noch nicht dran glauben . `tschuldigung Admi .
Dann habe ich aber doch einen auslaufenden Vergaser (den erst kurz zuvor ein sehr kompetenter Fori in den Griffeln hatte )in den Schraubstock gespannt und mit Sprit versorgt um das Auslaufen zu beobachten. Danach nur die Schwimmerkammer abgenommen udn alles mit Bremsenreiniger ausgesprüht,zusammengebaut,wieder mit Sprit beaufschlagt und - DICHT....! Mit einem zweiten auslaufendem Vergaser gleiches getan und auch dicht.War dann wohl doch der in der Schwimmerkammer zu sehene „Feinstaub" welcher das Nadelventil so zugesetzt hat dass es nicht mehr schließen konnte und so ein Überlaufen des Benzins verursachte. Sch... Feinstaub und.... groß ist der Admi.
Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDann habe ich aber doch einen auslaufenden Vergaser (den erst kurz zuvor ein sehr kompetenter Fori in den Griffeln hatte )in den Schraubstock gespannt und mit Sprit versorgt um das Auslaufen zu beobachten. Danach nur die Schwimmerkammer abgenommen udn alles mit Bremsenreiniger ausgesprüht,zusammengebaut,wieder mit Sprit beaufschlagt und - DICHT....! Mit einem zweiten auslaufendem Vergaser gleiches getan und auch dicht.War dann wohl doch der in der Schwimmerkammer zu sehene „Feinstaub" welcher das Nadelventil so zugesetzt hat dass es nicht mehr schließen konnte und so ein Ãœberlaufen des Benzins verursachte. Sch... Feinstaub und.... groß ist der Admi.
Gruß Dietmar