Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo allerseits
Ich habe eine Saxonette Baujahr 1986.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/C2Dyoszz.jpg
Ich möchte gerne einen anderen Gepäckträger verbauen bei dem ich den Tank drunter schrauben kann.
Ich hatte mir schon einen Luxus Gepäckträger besorgt, aber der past leider nicht, der ist zu groß.
Gibt es da überhaupt Möglichkeiten ???
Danke für eure Hilfe im Voraus.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 31.05.16 19:26 Uhr Klicks:42
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Der Luxus gepäckträger müßte auch an dem Hercules-rahmen passen,habe ich selber schon verbaut leider kein Bild mehr.

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
@ Ruth1, die Maße weiß ich jetzt nicht, ist aber dieser Träger hier.http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/uE02mdX6.jpg

@ Mitchy, ich glaube eher das du einen anderen Gepäckträger verbaut hast, unten auf dem Bild halte ich den Luxus Gepäckträger auf der Schraube ganz gerade wo er befestigt wird, man sieht wie weit die Halterung für unter dem Sattel Übersteht.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/8ytEOkPr.jpg
Geht leider wirklich nicht.:nixweiss:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
......und willste den verkaufen,dann schreib mir ne PN

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin,
müsstest vielleicht mal einen Spartamet Einstecktank probieren, hat auch Benzienhahn.
http://i68.tinypic.com/w0pzqv.jpg

der müsste ein wenig höher gesetzt werden
http://i65.tinypic.com/snjhqh.jpg

dann geht es
http://i64.tinypic.com/aokn0z.jpg

Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
@ Mitschy, jetzt glaube ich doch, das du schon einmal einen Luxus Gepäckträger an einer Hercules Saxonette verbaut hast, mit zwei Flacheisen am besten Edelstahl geht das so wie ich Heute gesehen habe.:up:

@ Dieter, vielen Dank für die tollen Bilder die mich jetzt auf den richtigen Weg gebracht haben.:up:

Hier greift wieder mal das Sprichwort "was nicht paßt wird passend gemacht"

Und ja, ich brauche manchmal n kleinen Tritt in den Hintern, das ich auf den rechten Weg komme.:grin:

Vielen Dank für eure Hilfe und Tips.
Grüße
Jürgen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 01.06.16 14:31 Uhr Klicks:26
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Mensch Rico04,

nun haste schon ne schöne eisblaue
aus dem ersten Baujahr und willst
den Seitentank nicht mehr, der
doch nen Gutteil des Charmes der
ersten Baureihe ausmacht.

:no: Warum nur?
Schöner oder in irgendeiner Weise
besser sind eine andere Tank/Gepäck-
träger-Kombi doch auch nicht...

:irre2: Wie kann ich Dich überzeugen, es
bei der Originalausstattung zu
belassen?

Saxo-nette Grüße

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin,
und man könnte sogar noch einen Benzinhahn mit Filter einbauen
Benzinhahn mit M10x1 Gewinde und beim Gewindeschneiden nur Nr.1 und Nr.2 verwenden dann wirds auch schön dicht.
http://i59.tinypic.com/1zdyzcw.jpg

@ruth1, so 2cm Schlauch kannst du unter der Abdeckung verschwinden lassen. Und wird immer noch knapp?

Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Problem ist voll gelöst, ich habe ja auch den passenden Tank für den Gepäckträger mit Benzinhahn und abschließbaren Deckel.
Benzinschlauch habe ich auch noch einen Meter da.
Ich habe Heute mal den alten Tank und Gepäckträger abgebaut, und mit einem lieben Nachbar der Ahnung hat, eine Schablone mit den Bohrlöchern die ich brauche angefertigt,
Der macht mir in den nächsten Tagen aus Edelstahl passende Platten fertig, dann paßt das schon.
Das wird eine Ordentlich stabile Sache, und der Tank paßt auch ohne Probleme drunter.
Die Benzinanlage wird neu verlegt, geht bei der Sache ja auch viel einfacher als bei dem Seitentank.
Wenn die Sache fertig ist mache ich gerne Bilder davon die ich dann hier einstelle.
Ist ja keine uninteressante Sache.
Es eilt ja auch nicht, der alte Gepäckträger ist wieder dran, und ich kann fahren ohne Ende.

Noch mal vielen Dank für eure Hilfe und Tips, ihr seid Klasse.:up: :up: :up:
:up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
@ Sven, zum einen ist das mit der Benzinanlage besser, und ich kann auf der Motorseite auch eine größere Packtasche verwenden.
Dann komme ich besser an den Motor von außen dran.
Das Hinterrad ist dann auch einfacher aus zu bauen.
Ich sehe da einige Vorteile.

Grüße
Jürgen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
@ Ruth,der Spritfilter weiter oben gehört normaler weise unter die Abdeckung im Orginalzustand bei den 199er Motoren.

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 02.06.16 09:16 Uhr Klicks:25
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo liebe Saxonette Freaks
Der neue Gepäckträger ist verbaut.
Es hat viel besser geklappt als ich dachte.
Das ganze ist jetzt schön stabil, und wackelt nicht mehr wie der alte Gepäckträger.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/pQPT2kQr.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/mMdbuM1l.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/LgmmTqlr.jpg
Auf dem einen Bild sieht die Schutzblechgabel ein wenig krumm aus,dieses wird auch noch geändert.
Ich habe 8 weitere Schablonen für die Halter die man ja auch auf dem einen Bild sieht noch hier liegen.
Wer eine Schablone braucht oder haben will, kann diese von mir gratis bekommen, bitte per PN.
Ich bin mit dem Umbau mehr als zufrieden, werde aber den alten Gepäckträger und Seitentank ein bunkern, wenn ich die Mini Harley doch noch mal in den Originalzustand zurück versetzen möchte.
Ohne eure tolle Unterstützung hätte ich das ganze so nicht geschafft vielen Dank noch einmal.:up: :up: :up:
Grüße
Jürgen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 14.06.16 11:43 Uhr Klicks:22
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Ja stimmt Ruth, da werden noch die Gewinde die zu lang sind gekürzt.
Ich warte aber noch bis ich das mit der Schutzblechgabel geändert habe, Einfälle dazu sind schon vorhanden.:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: