Hallo,
stimmt, am Zug gibt es die Einstellschraube, wie am Gas –oder Bremshebel auch.
Etwa 10 Jahre fahre ich nun meine Saxonette immer mal wieder mit unterschiedlichen (Bing, TK) Vergasern. Niemals jedoch habe ich den Choke nachstellen oder irgenwie justieren müssen.
Habe auch mal, weil das hier sehr oft beschrieben wird, mit dem Hebel gespielt also mal in Richtung Aus oder Richtung Choke. Ich muss ehrlich sagen, einen Unterschied im Fahr- oder Startverhalten habe ich nie feststellen können.
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich meine Vergaser einmal im Jahr auseinander nehme, sie reinige und peinlichst genau darauf achte, dass sie stets sauber sind.
Ich bin der Meinung, dass die meisten Probleme, die man mit dem Möfchen haben kann, Vergaserprobleme sind.
Gruß
Werner
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registrierenOk dann probiere ich das mit dem Vergaser noch mal. Hatte ihn nur mit Verdünnung und Druckluft gereinigt. MfG
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registrieren@ und Druckluft gereinigt.
Ist für den Vergaser nicht gut.
http://shop.hilfsmotor.eu/bing-vergaser/membran.html Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenDruckluft zerstört unter Umständen(Warscheinlich) die Membran
und verstopft das Mischrohr da hat Pusy vollkommen RECHT
Paul
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registrieren... genau. Den Vergaser, besser das Vergasergehäuse, sollte man nur mit Druckluft bearbeiten, wenn alle anderen Teile abgebaut sind.
Gruß
Herbert
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registrierenSo wie Herbert schreibt. Alle Teile ab. Dann dem Korpus ( nur wenn dringend erforderlich ) mit Bremsenreiniger einsprühen und sofort mit Pressluft wegblasen. Ihr werdet staunen. Nicht mit füft füft sondern mit richtig Luft. 7-10Bar. Wat dabei so alles verschwindet... Gr. Molly
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Abend zusammen :)
Die Membran habe ich nicht mit Druckluft behandelt. Nur den reinen Vergaser bzw. Düsen.
Also ich habe den Vergaser heute noch mal in Verdünnung eingelegt ausgeblasen und anschließen im US Bad 10 Min. gelegt.
Düsen und Öffnungen mit einer extra Nadel für Vergaserreinigung durchlöchert. Sollte jetzt auf jeden fall sauber sein. Druckluft haben wir auch genug Bar, da ich KfZ-Lackierer bin ;).
Trotz aller, gerade eben Probefahrt gemacht, hat sich leider nix verändert. 18 KmH und dat Biest stottert immer noch. CDI wie geasgt durchbohrt, die sollte das Rad nicht ausbremsen, wobei ich ja auch nur 18 Kmh fahren kann. Die sollte ja dann erst ab 21 eingreifen.
Die Membrandichtung und O- Dichtung sehen soweit denk auch ganz gut aus.
Ich weiß es sind nur 2-3 Kmh aber es ärgert mich^^
Und Bergauf mag sie halt auch net.
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registrierenLeider finde ich nirgendwo eine Angabe deines Wohnortes. Da wäre doch sicherlich die Zusammenarbeit mit einem Mitglied sinnvoll.
Gruß
Herbert
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registrierenDu schreibst, dass du den Vergaser im US Bad gereinigt hast, so weit so gut.
Hast du ihn denn vollständig auseinander genommen? Auch den Düsenstock gezogen und gereinigt? Denn darüber schreibst du nichts.
Man kann ja so viel reinigen wie man will, im eingebauten Zustand wird der Düsenstock, auch bei intensiver Reinigung, nicht richtig sauber.
Gruß
Werner
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registrierenWerner wie recht Du hast
Gruß Klaus
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registrierenOh, Profil wird überarbeitet., ;)
Den Düsenstock habe ich nicht gezogen, Nein.
Hatte es probiert da ich dache er wäre rein geschraubt.
Habe aber gerade die Anleitung von Herbert entdeckt, und wird in Angriff genommen. ;)
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registrierenDen Düsenstock solltest du nur im äussersten Notfall ziehen, da es nicht leicht ist, ihn nach der Reinigung wieder exakt zu positionieren.
Gruß
Herbert
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registrierenZitat:
CDI wie geasgt durchbohrt
Macht mich etwas stutzig . Heiß also dass Du nach Anleitung ein Loch an bestimmter Stelle in das Modul gebohrt hast um die Begrenzung auszuknocken....? Woher weißt Du dass das Ziel erreicht wurde bzw. war die Drehzahl danach höher....? Die vorgebenen Maße für das Bohren stimmen nämlich nicht unbedingt und dann hast du da zwar ein Loch drin aber - Wirkungslos...! Also - gib ma Laut...
Gruß Dietmar
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registrierenHabe den Düsenstock heute gezogen und alles noch mal im US-Bad gereinigt. Die Saxo läuft zwar jetzt leiser aber an Geschwindigkeit oder Zug, hat sich nichts verändert.
Zu dem Modul, ja ich hatte nach angaben von Google, dat Loch gebohrt. An Geschwindigkeit hat sie nicht zugenommen, wie gesagt läuft sie nur 18 Kmh. Bin mir auch nicht wirklich sicher ob sie außer Kraft gesetzt ist. Berg ab begrenzt das Modul glaub jeden falls nicht, da der Motor dann schon höher dreht, nur das der Motor bei z.B. 30 Kmh bergab nicht eingreift. Hoffe habe das jetzt alles richtig und nachvollziehbar formolirt ^^
LG Tobi
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registrierenBiste sicher das dein Tacho richtig eingestellt ist. Ich frage nur mal so, weil ich schon eine Sparta mit D Motor und original Modul (rot) auf dem Tacho 24kmh angezeigt wurden. Gr. Molly
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Zitat:
Berg ab begrenzt das Modul glaub jeden falls nicht, da der Motor dann schon höher dreht, nur das der Motor bei z.B. 30 Kmh bergab nicht eingreift
Glaube ist eine Pflanze die wächst und gedeiht auf dem Boden des Unwissens
Und wenn der Motor "im freien Fall" ab so ca. 30Km/h nicht mehr eingreift.... Getriebe ist NL-Version...? Wenn Möfchen eh nur 18Km/h fährt - wie merkst du dann bei der Sausefahrt ab wann kein Schub mehr da ist....? Fragen,Fragen,Fragen.....
Gruß Dietmar
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registrierenNö Herbert das Ziehen, sowohl als auch das Positionieren des Düsenstockes ist nicht schwer.
Man muss sich halt nur etwas Zeit dazu nehmen. Wenn das Loch im Düsenstock horizontal wie vertikal mittig sitz, (auf dem Bild leider nicht richtig zu erkennen) ist doch alles gut.
Und wer einen Vergaser auseinander nehmen und wieder zusammenbauen kann, der wird doch so ein kleines Messingrohr auch wieder richtig einbauen können.
Das der Düsenstock nicht bei jeder Reinigung gezogen werden muss verstehst sich von selbst. Dass er aber auch völlig verdrecken kann, zeigen aber doch auch deine Reparaturbilder.
Gruß
Werner
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/9r6B56Rq.jpg Um antworten zu können, musst Du Dich erst
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Waldi. -
30.06.16 20:36 Uhr
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Waldi. -
30.06.16 20:37 Uhr
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Waldi. -
30.06.16 20:37 Uhr
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Ruth1 -
01.07.16 15:47 Uhr
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Hallo Ruth,
genau damit hat es zu tun. Du darfst wohl Bilder verlinken, du darfst aber keine Bilder herunterladen, in deine Galerie setzten und dann den Link zu dem (geklauten) Bild in deiner Galerie setzen.
Ich dsenke mal, dass Waldi das nicht wusste. Nun weiss er es aber.
Gruß
Herbert
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Ruth1 -
01.07.16 17:46 Uhr
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Also den Tacho habe ich vor ein paar Tagen extra noch mal neu eingestellt. Hatte alles gestimmt.
Zu dem Modul, Getriebe ist ein deutsches und ab wann ich merke das der Motor nicht mehr eingreift, joa nach Gehör und Gefühl, sobald ich bergab über die 18- 20 Kmh komme, dreht der Motor zwar höher aber ich meine, er gibt dann keinen Schub. Der Motor schreit dann einfach nur.
Der Düsenstock sitzt wieder an der richtigen Stelle ;)
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registrierenHallo
Hast du den Tacho wirklich richtig eingestellt?
Ich hatte auch mal vergessen das Dingen von Meilen auf Km zu stellen.
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registrieren... der Motor hat dann keine Wirkung. Er läuft nur vollgas.
Wenn es schneller sein soll, wäre für dich evtl eine Mofa angebrachter. Die Saxonette ist ein Fahrrad mit einem H I L F S - Motor.
Gruß
Herbert
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registrierenIst auf Km eingestellt. ;)
Das meinte ich ja damit, Herbert.
Und das ist mir auch bewusst. Das war nur eine Antwort zu didiwageners Frage, zu dem Modul.
Viel schneller möchte ich ja auch gar nicht fahren, ich glaub da hast du etwas falsch verstanden. Ich genieße es durch den Wald zu ömmeln, auch mit 18 Kmh.
Es geht mir um die besagte Ãœberschrift.
Gruß Tobi
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Ruth1 -
02.07.16 21:08 Uhr
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