Hallo
Oben am Lenker den Choke Seilzug ganz rein drehen, dann beim fahren den Choke Hebel immer weiter Richtung Kaltstart leicht nachregeln, dann wirst du irgendwann einen Punkt finden an dem deine Saxonette besser läuft.
Unsere kleinen Motoren sind sehr empfindlich gegen feuchtes Wetter, hat der Herbert auch irgendwo schon mal geschrieben.
Ich hatte das auch, und jetzt muß ich auch hin und wieder schon mal am Choke Hebel etwas nachregeln, wenn ich länger fahre gibt sich das bei mir dann irgendwann.
Dann den Choke Seilzug überprüfen, wenn dieser Knicke hat, kann es sein das der Chokeschieber an der falschen stelle im Vergaser stehen bleibt, gegeben falls diesen auswechseln.
Dann würde ich die O Dichtung zwischen Vergaser und Motor einmal anschauen ob die noch richtig dichtet.
Dann die Membranplatte und deren Pappdichtung überprüfen.
Wenn eine dieser Dichtungen undicht ist zieht der Motor falsch Luft und läuft nicht mehr richtig.
Grüße
Jürgen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenOben am Lenker den Choke Seilzug ganz rein drehen, dann beim fahren den Choke Hebel immer weiter Richtung Kaltstart leicht nachregeln, dann wirst du irgendwann einen Punkt finden an dem deine Saxonette besser läuft.
Unsere kleinen Motoren sind sehr empfindlich gegen feuchtes Wetter, hat der Herbert auch irgendwo schon mal geschrieben.
Ich hatte das auch, und jetzt muß ich auch hin und wieder schon mal am Choke Hebel etwas nachregeln, wenn ich länger fahre gibt sich das bei mir dann irgendwann.
Dann den Choke Seilzug überprüfen, wenn dieser Knicke hat, kann es sein das der Chokeschieber an der falschen stelle im Vergaser stehen bleibt, gegeben falls diesen auswechseln.
Dann würde ich die O Dichtung zwischen Vergaser und Motor einmal anschauen ob die noch richtig dichtet.
Dann die Membranplatte und deren Pappdichtung überprüfen.
Wenn eine dieser Dichtungen undicht ist zieht der Motor falsch Luft und läuft nicht mehr richtig.
Grüße
Jürgen