Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Warscheinlich ein Ebay Betrüger - Thumbnail von Richard Richard - 20.06.08 20:54 Uhr Klicks:465
Hallo,

ich will euch über einen Ebayanbieter informieren,der warscheinlich ein Betrüger ist.
Habe mir einen Motor ersteigert,und bezahlt, wurde aber nicht geliefert und der Anbieter lässt trotz mehrmaligem Mailversuch meinerseits nichts von sich hören. Artikelnummer 150253055026 leider kann ich das automatische verlinken nicht.
Ich hab jetzt die unerfreuliche Angelegenheit über die Rechtsschutzversicherung einer Anwältin übergeben.
Allerdings verspreche ich mir nicht allzuviel davon mein Geld nochmals wiederzusehen.
Dennoch bin ich der meinung diesen Betrügern gehört das Leben auf diese weise erschwert.:down:

Viele Grüße Richard.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Warscheinlich ein Ebay Betrüger - Thumbnail von Fury Fury - 20.06.08 21:18 Uhr Klicks:183
Hat dieser Verkäufer schon andere Geschäfte getätigt und wie ist die Bewertung ,kann Ebay nicht auch zwangsmaßnahmen einleiten,
?wieviel hast Du den für den Motor geben müßen,
bei höheren Summen würde ich mir lieber ein Angebot in der nähne aussuchen und selber Abholen,
habe ich mit meiner Saxonette und einer anderen auch gemacht,

Gruß
aus Remscheid
Re: Warscheinlich ein Ebay Betrüger - Thumbnail von Richard Richard - 20.06.08 21:40 Uhr Klicks:166
Der Verkäufer ist seit Februar Mitglied bei Ebay und hatte als ich geboten habe 100%. Kurz vor ablauf meiner Auktion hat ein anderer in der Bewertung vor Ihm als Betrüger gewarnt,was ich allerdings nicht mitbekommen habe,weil ich nicht jeden Tag reingeschaut habe.
Ich habe noch Glück daß der zuschlag bei 112€ incl. versand war, sonnst hätte er mich um einiges mehr betrogen worden.
Du hast recht wenn du meinst daß man einen Motor lieber nicht Anonym und besser in der Region besorgen sollte,habe ich auch versucht,aber nichts gefunden. Ich hab mich wie ein kleines Kind auf diesen Motor gefreut (das Bild war sooo schön.):rain:
Gruß Richard.
Re: Warscheinlich ein Ebay Betrüger - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.06.08 21:40 Uhr Klicks:151
Hallo Richard,
den Fall hatten wir schon einmal:
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/7259/post/7260/#fpost7260

Es gibt da sehr unterschiedliche Erfahrungen.

Gruß

Herbert
Re: Warscheinlich ein Ebay Betrüger - Thumbnail von Richard Richard - 20.06.08 21:43 Uhr Klicks:125
Hallo Herbert, glaubst Du daß es der gleiche ist?

Gruß Richard.
Re: Warscheinlich ein Ebay Betrüger - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.06.08 22:02 Uhr Klicks:124
Hallo Richard,

ja, der ist identisch. Ich würde mich in der Angelgenheit an Ebay wenden.

Gruß

Herbert
Re: Warscheinlich ein Ebay Betrüger - Thumbnail von gipsy gipsy - 20.06.08 22:07 Uhr Klicks:121
The one and only

Herbert war schneller ...
Re: Warscheinlich ein Ebay Betrüger - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 20.06.08 23:00 Uhr Klicks:123
Und dieser Typ mit den drei Namen wurde hier von einem einzelnen sogar noch in Schutz genommen,leben und leben lassen,diesen Spruch habe ich mir gemerkt.Eine Schande von diesem "Verkäufer" und der Betrogene tut mir leid....!Solche Machenschaften sind durch nichts zu entschuldigen.
Re: Warscheinlich ein Ebay Betrüger - Thumbnail von Sporti Sporti - 21.06.08 00:37 Uhr Klicks:120
Hallo fipskeny,

Der Spruch ging so:

Leben und leben lassen, aber ohne zu bescheißen.

Betrüger werden nicht in Schutz genommen.

Aber man muß die Fakten kennen bevor man urteilen kann.
Null Toleranz den Betrügern.

Sporti
Re: Warscheinlich ein Ebay Betrüger - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 21.06.08 08:21 Uhr Klicks:113
Leben und leben lassen,so stand es wortwörtlich(nachzulesen auf Seite 10,vom 10.04.)das "ohne zu bescheißen"resultierte aus der Gesamtheit der restlichen Antworten.Es ist doch erstaunlich,daß es seltsamerweise Probleme mit immer den gleichen Verkäufern gibt,die sich bei dem Kerl nicht ange...... haben,hatten wahrscheinlich Glück ,ich selbst zähle leider nicht dazu und kann Richard voll verstehen!
Re: Warscheinlich ein Ebay Betrüger - Thumbnail von Roland Roland - 21.06.08 08:59 Uhr Klicks:112
Hallo Richard,
was Dir passiert ist tut mir leid und ist unentschuldbar!
Leider ist es gängige Praxis bei Ebay, dass Artikel, die nicht den erhofften Preis erzielten, plötzlich kaputt, gestohlen oder sonst wie nicht mehr verfügbar sind.
Das ist mir selbst schon ein paar mal passiert.
In ein paar Tagen bekommst Du bestimmt dein Geld wieder, mit irgendeiner dummen Erklärung, warum es nicht zur Auslieferung gekommen ist.(Krankenhausaufenthalt ist sehr beliebt)
Setz Dir den Verkäufer unter "Beobachtung" und Du wirst sehen,- der Motor taucht irgendwann wieder auf und wird mehr Erlös bringen, als Deine 102,88?

Gruß aus Unna
Roland
Re: Warscheinlich ein Ebay Betrüger - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 21.06.08 15:25 Uhr Klicks:98
Wahrscheinlich würde ein Besuch des Inkassobüros Moskau bei dem drei?nahmigen Herrn durchschlagenden Erfolg haben,dies würde aber die 112 Euro-Grenze übersteigen und somit ist dies auch kein so guter Vorschlag.......
Re: Warscheinlich ein Ebay Betrüger - Thumbnail von Georg Georg - 21.06.08 17:09 Uhr Klicks:89
Hallo fipskeny,
ich lese den Zorn aus Deinen Worten und verstehe Dich voll und ganz. Wenn man betrogen wird und weiß das man im Recht ist fällt einem alles Mögliche ein.
Mir ist es bei eBay vor ein paar Monaten genau umgekehrt ergangen. Ich wurde von einem Käufer gelinkt der mir mit seinem Anwalt (höchstwahrscheinlich ein guter Freund von ihm) das Leben zur Hölle gemacht hat. Ich habe einen einwandfreien Vergaser verkauft und mir wurde unterstellt ich hätte das Teil ohne Funktionstüchtigkeit verkauft. Die Nachfrage bei meinem Anwalt (Streitwert 55,- Euro) erzeugte ein müdes Lächeln. Er sagte mir, daß der Kläger sicher einen guten Freund als Anwalt hätte und mich einschüchtern möchte. Es folgten Briefe in beide Richtungen und schien kein Ende zu nehmen. Um endlich Ruhe zu bekommen und nicht vor Gericht ziehen zu müssen (hätte deswegen von Stuttgart nach Husum reisen müssen) habe ich letztendlich den Betrag zurück überwiesen und warte noch immer auf den angeblich defekten Vergaser.
So kann es einem ehrlichen Verkäufer auch ergehen.
Der Käufer heißt übrigens mohrchen31a und ich warne davor ihm etwas zu verkaufen.

Gruß Georg
Re: Warscheinlich ein Ebay Betrüger - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 21.06.08 17:36 Uhr Klicks:101
Hallo Georg,so etwas ist mir auch bekannt.Da gibt es Leute,die ständig so etwas machen(sich damit auch noch brüsten) und Dir mit einer schlechten Bewertung drohen ,um für eigentlich gute Ware weniger oder wie in Deinem Falle nichts zu bezahlen.Weil Dir als ehrlicher und vernünftiger Mensch Dein Ruf wichtig ist ,läßt Du Dich darauf ein und wirst obendrein noch reingelegt,was soll man dazu noch sagen........,haben die gar kein Gewissen mehr?
Re: Warscheinlich ein Ebay Betrüger - Thumbnail von Georg Georg - 21.06.08 17:52 Uhr Klicks:96
Hallo fipskeny,

Gewissen keines, aber "gute Freunde" im Golfklub oder was weiß ich die mal nebenbei ein paar Zeilen schreiben und sich im deutschen Recht mit dem Verdrehen gut auskennen. Es ist eine lange Geschichte und würde ein kleines Heftchen füllen.

Gruß Georg
Re: Warscheinlich ein Ebay Betrüger - Thumbnail von Uwe Lohmann Uwe Lohmann - 22.06.08 19:43 Uhr Klicks:77
Hallo,
ich kann die Aufregung über den Vorfall nur sehr begrenzt verstehen. Seit geraumer Zeit ist das Auftreten von Betrügern , durch die Medien in der Öffentlickeit bekannt geworden. Selbst e-bay hat, durch Änderung des Kleingedruckten reagiert. Bei einer pay-pal Zahlungsweise ist man sogar mit € 1000,00 versichert.
Bevor die von e-bay gesetzte Frist von 10 Tagen nicht erfüllt ist, sollte man nicht wild umsichlamentierend vorverurteilen !
Es könnte ja sein das der Lieferant verhindert ist , warum auch immer. Der Kauf über e-bay stellt also immer ein Risiko dar und wenn man der Betroffene ist sollte man sich trotzdem an die vorgegebenen Regeln halten.
So zumindest meine Meinung.
Gruß
Uwe
Re: Warscheinlich ein Ebay Betrüger - Thumbnail von Georg Georg - 22.06.08 19:56 Uhr Klicks:78
Hallo Uwe,
nicht jeder Verkäufer bietet Paypal Zahlung an. Verständlich, da für ihn zur Einstellgebühr und Verkaufsprovision noch einmal Kosten für die Paypal-Gebühr entstehen.
Hast Du schon einmal versucht von eBay oder Paypal nach einem "Reinfall" einen Cent zurück zubekommen? Sicher nicht, denn dann hättest Du sicher eine andere Meinung.
Schönen Abend und weiterhin viel Glück beim eBayeinkauf.
Re: Warscheinlich ein Ebay Betrüger - Thumbnail von Uwe Lohmann Uwe Lohmann - 22.06.08 22:17 Uhr Klicks:76
Moin Georg,
vielen Dank.
tatsächlich habe ich diese Erfahrungen noch nicht gemacht. Aber die Nicht-Einhaltung zugesicherter Leistung durch pay-pal/ e-bay ist erst dann gerichtlich verwertbar wenn der zeitliche Ablauf erfolgt ist.
Hier ging es ja erstmal darum ,die bei e-bay übliche und akzeptierte 10 Tagesfrist abzuwarten.
Soweit ich die die e-bay Leute verstehe soll pay-pal
die übliche Zahlungsweise werden, eben gerade wegen der Betrügereien.
Gruß
Uwe
Re: Warscheinlich ein Ebay Betrüger - Thumbnail von thorsten thorsten - 22.06.08 23:25 Uhr Klicks:72
muhahahahahahahahahaha

der zugesicherte painpal "schutz" ist ne kulanzleistung ohne garantie.

painpal nein danke:down:

thorsten
Re: Warscheinlich ein Ebay Betrüger - Thumbnail von Georg Georg - 23.06.08 07:59 Uhr Klicks:72
Hallo Uwe,
abschließend noch ein paar Worte zu Deinem Beitrag. Du solltest nicht alles glauben was geschrieben steht und wird. Das besagt noch lange nicht, das es rechtskräftig ist!!! Die andere Seite ist; würdest Du wegen 20,- oder 50,- oder 100,- Euro einen Rechtsstreit beginnen mit Kosten die den Streitwert um ein vielfaches übersteigen? Ich habe erst kürzlich Erfahrung mit einem sprichwörtlichen "Rechtsverdreher" gemacht und nur damit ich meinen Frieden habe klein beigegeben obwohl ich 100%ig im Recht bin.
Schönen Tag
Gruß Georg
Re: Warscheinlich ein Ebay Betrüger - Thumbnail von Uwe Lohmann Uwe Lohmann - 23.06.08 08:59 Uhr Klicks:78
Moin Georg,
mein Beitrag sollte auf die Regeln verweisen, die e-bay vorgibt und ich bleibe dabei, diese werden bei einer Transaktion über e-bay akzeptiert. Wenn man nicht einverstanden ist sollte auch dort nichts gekauft werden. Ich glaube natürlich auch nicht alles und sehe schon dass es dort um den Umsatz geht aber auch e-bay wird sich was einfallen lassen müssen um die betrügerischen Aktivitäten zu stoppen. Leider ist Deine Erfahrung bei kleinen Beträgen richtig, aber darauf baut diese Klientel auch. Aber nochmals wenn man sich auf e-bay einlässt muß man auch deren Regeln beachten. Nach Ablauf der vorgegebenen Fristen steht für "Brandschreiben" oder sogar Rechtsstreit alles offen.
Gruß
Uwe
Re: Warscheinlich ein Ebay Betrüger - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 21.06.08 17:55 Uhr Klicks:100
Hallo,
grundsätzlich solche Vorgänge bei EBay melden! Ganz wichtig, damit diese Personen ausgeschlossen werden.
Sollte der Verdacht sich eines Betruges erhärten, unbedingt die Polizei einschalten!
Es kann aber auch sein, der gute Verkäufer ist im Urlaub und hat seine Auktion vergessen. Das habe ich auch schon erlebt.
Dieser hat sich dann bei mir entschuldigt.
Gruß
Klaus
Re: Warscheinlich ein Ebay Betrüger - Thumbnail von Richard Richard - 22.06.08 14:17 Uhr Klicks:83
Hallo,

Sorry, daß ich erst jetzt Antworte, ich hatte noch keine Zeit dazu.
Danke für die Anteilnahme an meinem Pech mit dem voraussichtlichen Betrüger, ich will ihn noch nicht verurteilen solange er sich noch nicht dazu geäusert hat.
Ich hab ihm dreimal über Bbay eine Mail geschickt er solle sich melden.-keine Reaktion.
Dann hab ich den Vorgang Online bei Ebay gemeldet, er hat jetzt 10 Tage Zeit Kontakt aufzunehmen.
Auserdem habe ich den ganzen Vorgang einer Rechtsanwältin übergeben,(Rechtssutzversicherung)die jetzt Druck machen will. Schaun wer mal was rauskommt.

Viele Grüße und einen sonnigen Nachmittag
Richard.
Re: Warscheinlich ein Ebay Betrüger - Thumbnail von thomas08 thomas08 - 23.06.08 00:17 Uhr Klicks:73
Hallo Forum, d
as ist vermutlich der/dieselbe wie bei mir und noch mindestens 2 weiteren!! die Adresse ist Schimmelstraße,
Dortmund per mail oder auch per Post nicht erreichbar. Zum Glück warens nur 20 Euro für nen völlig unbrauchbaren Auspuff. Ich hoffe, denen wird das Handwerk gelegt. Sabrinairgendwas ist seitdem ausgeschlossen worden. Geld zurück kann ich mir in die Haare schmieren, denn der RA kostet deutlich mehr. Meldung bei ebay bringt finanziell auch nix.
Also liebe Saxofreunde fallt nicht darauf rein!!

Grüße thomas
Anzeige: