Hallo Richard,
was Dir passiert ist tut mir leid und ist unentschuldbar!
Leider ist es gängige Praxis bei Ebay, dass Artikel, die nicht den erhofften Preis erzielten, plötzlich kaputt, gestohlen oder sonst wie nicht mehr verfügbar sind.
Das ist mir selbst schon ein paar mal passiert.
In ein paar Tagen bekommst Du bestimmt dein Geld wieder, mit irgendeiner dummen Erklärung, warum es nicht zur Auslieferung gekommen ist.(Krankenhausaufenthalt ist sehr beliebt)
Setz Dir den Verkäufer unter "Beobachtung" und Du wirst sehen,- der Motor taucht irgendwann wieder auf und wird mehr Erlös bringen, als Deine 102,88?
Gruß aus Unna
Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenWahrscheinlich würde ein Besuch des Inkassobüros Moskau bei dem drei?nahmigen Herrn durchschlagenden Erfolg haben,dies würde aber die 112 Euro-Grenze übersteigen und somit ist dies auch kein so guter Vorschlag.......
registrierenHallo fipskeny,
ich lese den Zorn aus Deinen Worten und verstehe Dich voll und ganz. Wenn man betrogen wird und weiß das man im Recht ist fällt einem alles Mögliche ein.
Mir ist es bei eBay vor ein paar Monaten genau umgekehrt ergangen. Ich wurde von einem Käufer gelinkt der mir mit seinem Anwalt (höchstwahrscheinlich ein guter Freund von ihm) das Leben zur Hölle gemacht hat. Ich habe einen einwandfreien Vergaser verkauft und mir wurde unterstellt ich hätte das Teil ohne Funktionstüchtigkeit verkauft. Die Nachfrage bei meinem Anwalt (Streitwert 55,- Euro) erzeugte ein müdes Lächeln. Er sagte mir, daß der Kläger sicher einen guten Freund als Anwalt hätte und mich einschüchtern möchte. Es folgten Briefe in beide Richtungen und schien kein Ende zu nehmen. Um endlich Ruhe zu bekommen und nicht vor Gericht ziehen zu müssen (hätte deswegen von Stuttgart nach Husum reisen müssen) habe ich letztendlich den Betrag zurück überwiesen und warte noch immer auf den angeblich defekten Vergaser.
So kann es einem ehrlichen Verkäufer auch ergehen.
Der Käufer heißt übrigens mohrchen31a und ich warne davor ihm etwas zu verkaufen.
Gruß Georg
registrierenHallo Georg,so etwas ist mir auch bekannt.Da gibt es Leute,die ständig so etwas machen(sich damit auch noch brüsten) und Dir mit einer schlechten Bewertung drohen ,um für eigentlich gute Ware weniger oder wie in Deinem Falle nichts zu bezahlen.Weil Dir als ehrlicher und vernünftiger Mensch Dein Ruf wichtig ist ,läßt Du Dich darauf ein und wirst obendrein noch reingelegt,was soll man dazu noch sagen........,haben die gar kein Gewissen mehr?
registrierenHallo fipskeny,
Gewissen keines, aber "gute Freunde" im Golfklub oder was weiß ich die mal nebenbei ein paar Zeilen schreiben und sich im deutschen Recht mit dem Verdrehen gut auskennen. Es ist eine lange Geschichte und würde ein kleines Heftchen füllen.
Gruß Georg
registrierenHallo,
ich kann die Aufregung über den Vorfall nur sehr begrenzt verstehen. Seit geraumer Zeit ist das Auftreten von Betrügern , durch die Medien in der Öffentlickeit bekannt geworden. Selbst e-bay hat, durch Änderung des Kleingedruckten reagiert. Bei einer pay-pal Zahlungsweise ist man sogar mit € 1000,00 versichert.
Bevor die von e-bay gesetzte Frist von 10 Tagen nicht erfüllt ist, sollte man nicht wild umsichlamentierend vorverurteilen !
Es könnte ja sein das der Lieferant verhindert ist , warum auch immer. Der Kauf über e-bay stellt also immer ein Risiko dar und wenn man der Betroffene ist sollte man sich trotzdem an die vorgegebenen Regeln halten.
So zumindest meine Meinung.
Gruß
Uwe
registrierenHallo Uwe,
nicht jeder Verkäufer bietet Paypal Zahlung an. Verständlich, da für ihn zur Einstellgebühr und Verkaufsprovision noch einmal Kosten für die Paypal-Gebühr entstehen.
Hast Du schon einmal versucht von eBay oder Paypal nach einem "Reinfall" einen Cent zurück zubekommen? Sicher nicht, denn dann hättest Du sicher eine andere Meinung.
Schönen Abend und weiterhin viel Glück beim eBayeinkauf.
registrierenMoin Georg,
vielen Dank.
tatsächlich habe ich diese Erfahrungen noch nicht gemacht. Aber die Nicht-Einhaltung zugesicherter Leistung durch pay-pal/ e-bay ist erst dann gerichtlich verwertbar wenn der zeitliche Ablauf erfolgt ist.
Hier ging es ja erstmal darum ,die bei e-bay übliche und akzeptierte 10 Tagesfrist abzuwarten.
Soweit ich die die e-bay Leute verstehe soll pay-pal
die übliche Zahlungsweise werden, eben gerade wegen der Betrügereien.
Gruß
Uwe
registrierenmuhahahahahahahahahaha
der zugesicherte painpal "schutz" ist ne kulanzleistung ohne garantie.
painpal nein danke
thorsten
registrierenHallo Uwe,
abschließend noch ein paar Worte zu Deinem Beitrag. Du solltest nicht alles glauben was geschrieben steht und wird. Das besagt noch lange nicht, das es rechtskräftig ist!!! Die andere Seite ist; würdest Du wegen 20,- oder 50,- oder 100,- Euro einen Rechtsstreit beginnen mit Kosten die den Streitwert um ein vielfaches übersteigen? Ich habe erst kürzlich Erfahrung mit einem sprichwörtlichen "Rechtsverdreher" gemacht und nur damit ich meinen Frieden habe klein beigegeben obwohl ich 100%ig im Recht bin.
Schönen Tag
Gruß Georg
registrierenMoin Georg,
mein Beitrag sollte auf die Regeln verweisen, die e-bay vorgibt und ich bleibe dabei, diese werden bei einer Transaktion über e-bay akzeptiert. Wenn man nicht einverstanden ist sollte auch dort nichts gekauft werden. Ich glaube natürlich auch nicht alles und sehe schon dass es dort um den Umsatz geht aber auch e-bay wird sich was einfallen lassen müssen um die betrügerischen Aktivitäten zu stoppen. Leider ist Deine Erfahrung bei kleinen Beträgen richtig, aber darauf baut diese Klientel auch. Aber nochmals wenn man sich auf e-bay einlässt muß man auch deren Regeln beachten. Nach Ablauf der vorgegebenen Fristen steht für "Brandschreiben" oder sogar Rechtsstreit alles offen.
Gruß
Uwe
registrieren