Um Missverständnisse mit dem Gaszug auszuschließen habe ich gerade den Gaszug unten am Hebel des Vergasers ausgehangen. Dann die Saxonette gestartet und das Standgas war in senkrechter Position der Saxonette in Ordnung.
Das Problem ist unverändert wenn ich die Saxonette auf den Seitenständer stelle wird das Standgas merklich langsamer und nach par Sekunden geht sie aus. Wenn ich sie ein bisschen nach rechts neige wird das Standgas so hoch dass die Kupplung anfängt zu greifen. Ich hoffe du verstehst mich das der Gaszug nichts damit zu tun hat da er ausgehangen ist und somit nur noch die Standgasschraube am Hebel des Vergasers für das Standgas zuständig ist. Könnte mal einer von euch testen ob das bei allen Saxonetten so ist? Wie gesagt ich habe zwei Stück davon. Beide haben TK Vergaser drauf und den
499er Motor verbaut.
Natürlich kann ich das Standgas etwas höher stellen dann bleibt sie auf dem Seitenständer stehend an jedoch läuft sie mir dann in senkrechter Position wenn ich drauf sitze zu schnell und die Kupplung greift ab und zu ein.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDas Problem ist unverändert wenn ich die Saxonette auf den Seitenständer stelle wird das Standgas merklich langsamer und nach par Sekunden geht sie aus. Wenn ich sie ein bisschen nach rechts neige wird das Standgas so hoch dass die Kupplung anfängt zu greifen. Ich hoffe du verstehst mich das der Gaszug nichts damit zu tun hat da er ausgehangen ist und somit nur noch die Standgasschraube am Hebel des Vergasers fĂĽr das Standgas zuständig ist. Könnte mal einer von euch testen ob das bei allen Saxonetten so ist? Wie gesagt ich habe zwei StĂĽck davon. Beide haben TK Vergaser drauf und den
499er Motor verbaut.
Natürlich kann ich das Standgas etwas höher stellen dann bleibt sie auf dem Seitenständer stehend an jedoch läuft sie mir dann in senkrechter Position wenn ich drauf sitze zu schnell und die Kupplung greift ab und zu ein.