...der Kanal wird nicht zu gekleistert sein, denn er stellt ja die Verbindung zu Schraube 11 dar. Ist er zu, kann dort eigentlich auch kein Öl austreten.
Genau dann macht die verlängerte Einfüllschraube Sinn, denn über diese erfolgt dann die Entlüftung. Im Gegensatz zur normalen Einfüllschraube besitzt sie extra dafür eine kleine Entlüftungsbohrung.
Ist alles zu, kann es zum Druckaufbau im Getriebegehäuse kommen, schlimmstenfalls drückt es den KW-WDR raus.
Ich denke auch, das etwas zuviel Öl im Getriebe ist und der Motor das überflüssige Öl über Schraube 11 "entsorgt".
lg,reiner
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Re: Ölaustritt
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hotte -
07.11.16 09:41 Uhr
Klicks:36 Um antworten zu können, musst Du Dich erst
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Re: Ölaustritt
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Herbert Administrator -
07.11.16 17:05 Uhr
Klicks:32 Wenn der Motor waagerecht steht, kann man eigentlich nicht zu viel Öl einfüllen. Eine Entlüftungsschraube bringt nichts, wenn der Entlüftungskanal frei ist.
Gruß
Herbert
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Re: Ölaustritt
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Tubal (verstorben) -
07.11.16 18:57 Uhr
Klicks:33 Doch doch Herbert,
die bringt was, selbst wenn der Lüftungskanal frei ist!
Gruß
Werner
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Re: Ölaustritt
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nobile -
08.11.16 20:17 Uhr
Klicks:30 Verlängerung ist montiert Ölaustritt beendet
65 ml Inhalt.
Danke für den Tipp
Paul
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Re: Ölaustritt
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Herbert Administrator -
10.11.16 09:02 Uhr
Klicks:34 Ich versuche das gerade zu verstehen. Eigentlich kann es doch nur daran liegen, dass zu viel Öl im Getriebe ist, welches den Kanal zusetzt. Durch die Öffnung in dem langen Rohr kann der Druck dann entweichen.
Warum aber funktioniert das nicht ohne das Röhrchen? Ist das Öl evtl zu dickflüssig und setzt den Kanal zu?
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenIch denke wenn der Kanal frei ist, aber zuviel Öl drin, dann "spuckt" der Motor das überflüssige Öl so nach und nach über die Schraube 11 aus. Nur in diese Richtung kann der Druck sich ausgleichen.
Durch das zusätzliche Entlüftungsröhrchen hast du dann zwei Verbindungen zum Aussendruck. Dadurch baut sich gar kein richtiger Druck erst auf und Schraube 11 bleibt sauber...egal ob der Kanal, verschmiert, verölt oder frei ist.
lg, reiner
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Re: Ölaustritt
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hotte -
10.11.16 11:38 Uhr
Klicks:33 Im Getrieberaum sollte sich eigentlich gar kein Druck aufbauen.
lg hotte
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Re: Ölaustritt
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Herbert Administrator -
10.11.16 11:45 Uhr
Klicks:34 Doch hotte, Öl und Lift erwärmen sich und das führt zur Ausdehnung.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenDa haste schon recht hotte, aber die Temperaturunterschiede erzeugen diese minimalen Druckunterschiede.
Das heißt der Luftdruckaugleich findet in beide Richtungen statt.
lg, reiner
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Re: Ölaustritt
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Tubal (verstorben) -
10.11.16 13:30 Uhr
Klicks:29 Hinzu kommt, dass das Öl bei Verwirbelungen, die bei laufendem Motor ja zwangsläufig entstehen, sich immer auch ein minimaler Überdruck aufbaut.
Gruß
Werner
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Re: Ölaustritt
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hotte -
10.11.16 14:01 Uhr
Klicks:29 hatte erwartet das Einwände kommen, darum schrieb ich EIGENTLICH.
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Re: Ölaustritt
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Tubal (verstorben) -
10.11.16 14:08 Uhr
Klicks:28 Geschriebenes zu akzeptieren ist immer dann gut, wenn es „Einwandfrei“ ist.
Stinklangweilig wäre es aber auch, wenn es nie Einwände gäbe.
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