Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Meine Möfchen stehen in einer Garage also in der Kälte. Ich gehe wie folgt vor:
Benzinhahn auf, einige Sekunden warten, dann mit Choke 2-3-mal ziehen und Mönchen läuft.
Wenn es kalt ist kann es doch auch mal vorkommen, 4 bis 5x ziehen zu müssen, na und??
Wir sollten nicht vergessen, dass unsere Möfchen halt nur mit der einfachsten Form eines 2-Takt Motors ausgestattet sind.
Als früher die Motoren noch rein mechanisch waren, also nix groß elektronisch gesteuert wurde, war das sofortige Anspringen von Autos, besonders bei Kälte meist auch Glückssache. Ich kann mich noch gut an das Startkonzert erinnern wenn bei Kälte morgens die Nachbarn zu Arbeit fahren wollten. Sofort angesprungen ist so gut wie kein Auto. Die älteren unter uns erinnern sich sicher.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: