Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hi, ich bin zwar neu hier und habe noch nicht die große super Erfahrung aber einiges weiß ich durch meine Großreparatur doch.
Was Bernd schreibt habe ich auch erfahren. Das Belüftungsloch im Tankdeckel ist bei meiner auf 1,5mm aufgebohrt. Da ist aber noch ein Bremser drin. Im Deckel sitzt ein weißer Plastikeinsatz und in diesem ist ein Schwammfilter. Wenn dieser voll mit Benzin, Öl und Staub ist läuft der Sprit schlechter nach da die Luft nicht ausgeglichen werden kann. Rausnehmen, auswaschen mit Spüli, trocknen lassen und wieder rein damit. Ist der Tank fast leer und der Schwammfilter zu, dann kommt gar nichts mehr da der Druck von oben fehlt.
Und zur Frage "wie oft müsst Ihr ziehen". Ich komme gerade aus der Garage ist etwa 4°C und ich habe 2 X gezogen mit Choke und sie brummt.
Wirklich fein jetzt.

Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: