Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo Werner,
hast schon Recht, Startkonzerte kenne ich auch noch, wenn der Zündfunke in der Verteilerkappe hin und her geflogen ist, bin auch gerne mit Caramba ( WD 40 gab es noch nicht)hilfreich zur Tat geschritten. Habe als Kfz-Mechaniker aber die Erfahrung gemacht, wenn alle Zündungselemente in Ordnung waren, das heißt Zündkabel, Zündkerkenstecker,Zündkerzen, Verteilerkappe, Zündkontakte, Kondensator in Ordnung, es nicht zu einem Startkonzert kommen mußte. Hatten sich erst mal Funkenflugstrecken gebildet, war bei Feuchtigkeit morgens der Ofen aus.
Bin aber froh, hier zu hören, daß bei euch eine Saxonette nicht auf den ersten Zug anspringt. Da brauche ich mir erst mal auch keinen Streß zu machen. Nach wie vor bin ich aber der Meinung, man hätte der netten Saxonette doch lieber einen Rundschiebervergaser verpassen sollen, mit Killschalter am Lenkrad. Aber was nicht iss das iss nicht.

Grüße

Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: