@Juby
Das mit dem Sichern wurde schon bedacht und hat in der Ausführung dann aber Aua verursacht . Körner seitlich angesetzt, Hammer und drauf und Pfote nicht ganz i.O. und abgerutscht und.....Aua ! Ist die Pfote jetzt eben noch ´n bisken mehr kaputt . Sch... aber auch
@Reiner
Jau Reiner . Wollte jetzt sicher gehen dass an dem Kolben kein überflüssiges Material dem ruhigen Motorlauf abträglich ist . Dieses Material muß dann natürlich abgetragen werden und - Eine Schablone kann dabei behilflich sein....
Tja, und die Blechbeilage und die Nichtmaßhaltigkeit ....? Kann/Ist eine Erklärung . Hast Du mich auf eine Spur gesetzt und der bin ich bluthundmäßig gerade eben gefolgt.Die Materialreste aus dem Defektmotor gesichtet und - das Material war zieharmonikamäßig gestaucht - ließ sich auseinander ziehen....Hmmmm !?
Magnet dran und - Nur schwach magnetisch...!Weißblech....? Hat aber jahrelang mit dieser Blechbeilage gelaufen.... Hmmmm !? Werde mal schauen ob ich die Materialstärke noch ermitteln kann. Was aber da genau passiert ist...? Hmmm !?
@saxo66
Der Ede iss ´n kleiner Schelm und laß dich da ma ja nich von dem auf den Leim führen mit Ausleiern und so...Eine Getrieb/Wurmwelle für einen D-motor und das entsprechende Topflager ist nicht mehr lieferbar/schlecht zu bekommen .
http://www.brucker-radl-service.com/product_info.php?info=p913_18---getriebewelle-m-kuppl--korb-u-lager-satz---f--d-motor-welle-8-4-mm.html
Wenn denn nun in einem D-Motor die materialstärkere NL-Wurmwelle mit entsprechendem Lager verwendet wird muß auch eine Blechbeilage dem Topflager beigefügt werden.
So , genuch gelabert jezz aber... Ich wünsche schon mal -
Guten Rutsch
Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDas mit dem Sichern wurde schon bedacht und hat in der Ausführung dann aber Aua verursacht . Körner seitlich angesetzt, Hammer und drauf und Pfote nicht ganz i.O. und abgerutscht und.....Aua ! Ist die Pfote jetzt eben noch ´n bisken mehr kaputt . Sch... aber auch
@Reiner
Jau Reiner . Wollte jetzt sicher gehen dass an dem Kolben kein überflüssiges Material dem ruhigen Motorlauf abträglich ist . Dieses Material muß dann natürlich abgetragen werden und - Eine Schablone kann dabei behilflich sein....
Tja, und die Blechbeilage und die Nichtmaßhaltigkeit ....? Kann/Ist eine Erklärung . Hast Du mich auf eine Spur gesetzt und der bin ich bluthundmäßig gerade eben gefolgt.Die Materialreste aus dem Defektmotor gesichtet und - das Material war zieharmonikamäßig gestaucht - ließ sich auseinander ziehen....Hmmmm !?
Magnet dran und - Nur schwach magnetisch...!Weißblech....? Hat aber jahrelang mit dieser Blechbeilage gelaufen.... Hmmmm !? Werde mal schauen ob ich die Materialstärke noch ermitteln kann. Was aber da genau passiert ist...? Hmmm !?
@saxo66
Der Ede iss ´n kleiner Schelm und laß dich da ma ja nich von dem auf den Leim führen mit Ausleiern und so...Eine Getrieb/Wurmwelle für einen D-motor und das entsprechende Topflager ist nicht mehr lieferbar/schlecht zu bekommen .
http://www.brucker-radl-service.com/product_info.php?info=p913_18---getriebewelle-m-kuppl--korb-u-lager-satz---f--d-motor-welle-8-4-mm.html
Wenn denn nun in einem D-Motor die materialstärkere NL-Wurmwelle mit entsprechendem Lager verwendet wird muß auch eine Blechbeilage dem Topflager beigefügt werden.
So , genuch gelabert jezz aber... Ich wünsche schon mal -
Guten Rutsch
Dietmar